Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farblayserdrucker auch für Bilder/Fotos geeignet?

Hallo,

ich überlege mir zurzeit ob ich einen Farblaserdrucker kaufe. Da ich einiges Drucke und auch Hauptsächlich Farbe dabei ist kommt nur eben einer mit Farbe infrage.
Nun möchte ich aber auch gern wissen, ob ich mit einem Laserdrucker auch Fotos auf Fotopapier, bzw. wenn nicht auf Normalpapier drucken kann und ob auch eine Akzeptable Qualität herauskommt?!

Den Drucker, den ich in Aussicht hätte wäre der Canon LBP-5000.

Danke im Voraus!



Antworten zu Farblayserdrucker auch für Bilder/Fotos geeignet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hier findest Du Testberichte zu Farblaserdrucker, der Canon hat es leider nur zu Platz 6 der Einsteigerkalsse geschafft:
http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=laser_farbe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Farblaser sollte man kein Fotopapier bedrucken(ist dafür nicht geeignet), auf Normalpapier als Vorschau wäre er aber annehmbar (keine Fotoqualität).


« NoteBook ohne Akku startenDigitaler Satellitenempfang mit dem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...