Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Digitaler Satellitenempfang mit dem PC

Hallo,

ich möchte Fernsehprogramme von der Satellitenschüssel mit einem 2 GHz PC empfangen, aufnehmen, schneiden.

Schön wäre außerdem, wenn so eine Karte einen Videoeingang hätte, um von einem VHS-Recoder Videokassetten zu  digitalisieren.

Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?
Habe jetzt 2 Angebote gefunden:

Dexatek DVB-S (TV & Radio) PCI-Karte inkl. Fernbedienung 49,90 Eu
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=kxJ7FCxaYgIgph6Axc?screenX=1024&screenY=768

sowie
Anubis DVB-S TV PCI CARD 51.28 Eu
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/258768.html

Was wäre zu empfehlen oder weiß jemand ein besseres Produkt?
Viele Grüße von
Bernd



Antworten zu Digitaler Satellitenempfang mit dem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hab mit mal beide Links angeschaut.
Zu beiden Karten finde ich jedenfalls nichts über einen Videoeingang.
"Anubis" ist als Hersteller/vermarkter entsprechender Hardware bekannt, von dem anderen habe ich jedoch noch nie was gehört. Muss ja auch nichts schlechtes bedeuten.
Renommierte Hersteller sind u.a. Pinnacle, Hauppauge und Terratec.
Ich selbst hatte bis vor ne Weile eine von Technisat, die Skystar 2. Die hatte allerdings auch kein Video-In, sodaß sie für Dich auch nicht in Frage käme.
Für die Videobearbeitung sind 2 Ghz für den PC eher die unterste Grenze, aber bestimmt machbar.
Viel Glück !

Vielen Dank für Deine Antwort.

Hab grade beim Media Markt was schönes gefunden, mit SVCD Eingang, allerdings für 99 Eu.
Im Internet kostets 48.20 Eu. Das wirds dann wohl werden.  :)

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JK%23J51&

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das sieht doch gut aus. Genau wie gewünscht, und dann noch zu einem Superpreis.
Glückwunsch !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls du noch nicht gekauft hast, beachte, dass solche Low-Budget Karten die Arbeit dem Rechner überlassen. Die teureren z.B. von Hauppauge Nexus-S haben dafür einen eigenen mpg2-Codierer-Chip auf der Karte und belasten so den PC fast gar nicht.

Danke für den Hinweis, Dr. Nope - ja die Hauppage habe ich auch im MediaMarkt gesehen, für 199 Eu  :-\.

Vielleicht sollte ich doch tiefer in die Tasche greifen, der 2 Ghz PC wird bestimmt schwächeln. Hat allerdings 720 MB Ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt nur drauf an, was du noch nebenbei machen willst. Wenn du dann nur TV siehst, kein Problem. Aber Filme umrechnen im Hintergrund wird dann schon schwierig.

Es braucht während der Aufnahme sonst nichts mehr laufen - habe keine großen Ambitionen. Nur wenn die Verwandtschaft mich plagt, es solle doch eine "tolle" Fernsehsendung aufgezeichnet werden, will ich halt helfen.


« Farblayserdrucker auch für Bilder/Fotos geeignet?usb anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!