Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NoteBook ohne Akku starten

Hallo!

Ich habe folgendes Laptop bekommen:

Model: P88TEM
Brand: Lifetec(LT9303)

..... nur leider ohne Akku.
Mein Problem: Wenn ich das Netzteil einstecke faehrt er nicht hoch. Es laeuchtet nicht einmal das LED fuer den Netzanschluss.

Kann man ueberhaupt ein Laptop ohne Akku starten?

Mir kommen die 7 Pins fuer den Akku spanisch vor da man ja eigentlich nur 2 braucht.

Kann man da vielleicht was bruecken?



Antworten zu NoteBook ohne Akku starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das kann man pauschal nicht sagen. Einige gehen ganz von selbst ohne Akku andere nicht. Überbrücken - nein das würde ich nicht riskieren. Eher wird da eine MIndestspannung erwartet oder sowas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mir kommen die 7 Pins fuer den Akku spanisch vor da man ja eigentlich nur 2 braucht.

 
Ist schon ok so. Es werden verschieden Spannungen auf dem Board und für die Hardwre gebraucht.

Halte mal den Powerknopf für mind. 3 Minuten gedrückt. Hat schon mla geholfen. Sonst brauchst Du einen neuen Akku.

 

Zitat
Halte mal den Powerknopf für mind. 3 Minuten gedrückt.

Hab ich gemacht.... aber ohne Erfolg.
Mir ist aufgefallen das er kurz aufblinkt wenn ich das Netzkabel reinstecke........Hab da so ne boese vermutung..........

Sorry nicht das Netz LED sondern das Batterylade - LED

 

Zitat
Sonst brauchst Du einen neuen Akku
Da geht wohl kein anderer Weg dran vorbei.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man hat ja auch eigentlich einen Laptop, weil man mobil sein will. Nimm aber am besten einen vom selben Hersteller.

Hi,

ich habe auch das LT9303 von Lifetech/Aldi. Das läuft natürlich auch ohne eingesteckten Akku (meiner ist schon seit Jahren hin). Auch bei mir geht nur kurz die LED an, das scheint normal zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kein System drauf ? Aber dann sollte das Bios starten .... Schnäppchen gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal dran gedacht, dass Netzteil zu überprüfen ? - z.B. die Kabel?. Mich wundert, dass noch nicht mal die Lade-LED am LP leuchtet.
Generell ist es möglich, fast jeden Lap ohne Akku zu starten, Experten raten sogar dazu, den Akku während   des Betriebes am Netz den Akku ´rauszunehmen,  wegen begrenter Ladezyklen.
Gruß
Andromeda

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pardon,
ich meinte natürlich die Netzbetrieb-LED
und begrenzte Ladezyklen.


ich habe auch das LT9303 von Lifetech/Aldi. Das läuft natürlich auch ohne eingesteckten Akku (meiner ist schon seit Jahren hin). Auch bei mir geht nur kurz die LED an, das scheint normal zu sein.

Seit dieser Antwort habe ich es aufgegeben. Hatte aber schon den neuen Akku bestellt und wie schon vermutet laeuft er trotsdem nicht. Hab das Ding mal zum ueberpruefen wegegeben mal sehen was der meint......
Ich gehe mal davon aus das er kaputt ist. Danke aber fuer alles.

« Gleicher Arbeitsspeicher oder egal?Farblayserdrucker auch für Bilder/Fotos geeignet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...