Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM

Hey, ich hab ein Problem  ;D

ich habe mir 2x 1Gig Pc2100 266 Mhz zu gelegt.
(hatte vorher 1x 512mb pc2100 266mhz drin)
mit dem Erfolg das mein board sie nicht erkennt,mein Pc nicht bootet und der Speaker vor sich hinpiepst.

wenn ich aber den 512er miteinbaue erkennt er die 512
aber nicht die 2 gig.

mein Board ist bis zu 3 gig ausgelegt
und frisst 266,333,400 mhz
Mainboard: Shuttle An35 Ultra

Weiß jemand von euch Rat??

Gruss
 



Antworten zu RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nur eben nicht die:

ich habe mir 2x 1Gig Pc2100 266 Mhz zu gelegt

Schau in dein Handbuch oder auf die HP des Herstellers, evtl.steht dort mehr, als nur max. 3GB.Außerdem müssen ALLE Bausteine bis auf die MB´s identisch sein. Es gibt sehr empfindliche Boarde.
Das finde ich gerade :
http://www.speicher.de/dd_Produkte/index.cfm?ref=froogle&did=20050811070426236915000000
offentsichtlich gibt es dafür besondere Bausteine.
 

das Handbuch und OnlineManual hab ich schon durchgegrast.

die 2x 1er sind identisch
nur der 512 is ein anderer

der 512 sollte auch ursprünglich gar nicht rein.
aber im moment läuft mein system nur mit diesem 512
obwohl 2 1xgig eines anderen typs darin sind.
die 2 1x gig funktionieren in einem anderen pc tadellos.

ich schau mir den link mal an:
......
sind scheinbar keine speziellen rams sondern nur den
jeweiligen boards zugeordent.
Sieht bei Asus,Abit,etc genauso aus.
 

« Letzte Änderung: 05.02.07, 17:24:34 von ThorbjörnDeath »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, das sehe ich anders. Nimm doch den alten Ram mit zum Händler. Wenn er was davon versteht, wird er dir helfen.

klar sicher is ne Option aber eigentlich will ich die Rams zum laufen bringen und nicht wieder zurückschicken :)

Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Board die Rams nicht annimmt, sind sie nicht passend. Meiner Meinung nach gibt es im BIOS aus keine Möglichkeit das zu ändern.
Kannst ja mal hier warten, vielleicht ist jemand anderer Meinung.

Hallo ThorbjörnDeath,

welchen Speichertyp hast denn gekauft? Schwierigkeiten macht meist HD-RAM, der dafür besonders billig ist  ;D!
Hast du mal verglichen, ob deine neuen Module hier aufgeführt sind?
Link:
Shuttle AN35 Ultra

Hey Baumi,

nein sind DDR-SDRam

in deiner auslistung finde ich sie nicht
auf den bausteinen selbst steht LQ als Hersteller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mit den neuen nicht so viel rummachen. Sonst sind sie defekt und Umtauch unmöglich.

Nochmals Hallo,

dein Speicher ist OEM-Ware und den von dir beschriebenen Fehler findet man öfter beim Googlen. Damit schließe ich mich der Empfehlung von jmueti an, dass du den RAM umtauschen solltest.
Übirgens ist mit "HD" high density gemeint und hat nichts mit der Spezifikation "DDR SDRAM" zu tun. 
Ob du die BIOS-Einträge zum Speicher (Memory) ändern kannst, mußt du selbst überprüfen. Bei manchen Boards geht das. Bei meinem nicht, habe DELL!!! Wenn du bei den "Memory-Informations" etwas ändern kannst, schau, ob die Variante "automatisch" aufgeführt ist. Die solltest du dann auswählen.

« Letzte Änderung: 05.02.07, 19:54:10 von Baumi-1 »

ja ist mir auch aufgefallen das ich scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem bin :)

gut dann check ich nochmal das Bios und wenn nicht, mal wieder umtauschen..... :'(

und danke für die Tips;)


« Intel Prozessoren! Totales Durcheinander ;-)Rechner bootet nicht vernünftigt ... Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...