Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Faxmodem an Fritzbox

Ich habe eine Fritzbox7170. In meinem Notebook ist ein Faxmodem (analog) integriert. Wenn ich das Modem an die Box anschließe (mit eigener Nummer von 1&1) kann ich zwar Faxe versenden, aber nicht empfangen. Verschiedene Einstellungen haben nicht zum Erfolg geführt. Wenn ein Fax gesendet wird, zeigt der Faxmonitor das Ankommen zwar an, aber das Faxgerät des Absenders zeigt Fehler (keine Antwort) an und bricht das Senden ab. Vielen dank für ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk
 



Antworten zu Faxmodem an Fritzbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb verbindest du dein Faxmoden nicht direkt mit der Telefondose ???

Das Modem legt die Telefondose lahm..... schon oft erlebt bei neueren Modem.
Bei DSL gehört der Stecker an den Splitter , machte bei mir aber auch Probleme.
Habe es dann über den "Fax-Scan_drucker" durchgeschleift.
Aber Faxe empfangen auf der gleichen Rufnummer geht m.E.nur mit Faxweiche . Die erkennt ein Fax und schaltet um.
Dein PC müsste das erkennen und auf Empfang schalten im Faxprogramm.... 

Hi,
du mußt die Fax-Nr. in deiner Fritzbox einrichten und das Endgerät(dein Notebook) als "Fax" kennzeichnen.

Dazu muss man eine 2. (Fax) Rufnummer haben ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mein externes Faxgerät mittels Faxweiche an die Telefondose angeschlossen und wenn ich vom PC aus faxen machen möchte, stecke ich den TAE-Stecker einfach nur um.  8) Somit spare ich auch Papier ...  ;D Will damit sagen:

Ausgehende Faxe meistens direkt aus den PC
Eingehende Faxe meistens auf das Faxgerät.

« Letzte Änderung: 07.02.07, 18:31:25 von DD »

 ??? ???

Fragesteller hat doch ne gute Anlage und eine extra Fax-Nr.!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sage ich ja: Faxmodem direkt mit der TAE-Dose verbinden und es sollte keine Probleme mehr geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dan ist die Tel.Anlage blockiert.
Muß er nicht an den Splitter und dort in einen analogen Anschluß?

Da seine "extra Nr." von 1&1 ist und somit keine Festnetz-Nr., wird sie über DSL  angesprochen ;) 

Edit
Er muß nur seine Fritzbox und evtl. auch seine Fax-SW konfigurieren. Fertig!

« Letzte Änderung: 07.02.07, 18:52:40 von Perspolis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« DVI oder VGA?Neuer PC oder nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...