Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte abgeschaltet

Seit ein paar Tagen gibt mein Acer Travelmate 2410 keinen Ton mehr von sich. Beim zuschalten des online Radios wird  - "Bad Direct Sounddriver. Pleas install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078" -  Ein Tool zeigt mir an, dass meine Soundkarte abgeschaltet ist. Wie kann ich die wieder zuschalten?

MfG



Antworten zu Soundkarte abgeschaltet:

In der Systemsteuerung über System->Hardware->Geräte-Manager und da wahrscheinlich unter "Audio-, Video- und Gamecontroller". Musst ma schaun, ob da irgendwo deine soundkarte auftaucht und dann mit rechtsklick aktivieren. Vielleicht hat sie auch ein gelbes Ausrufezeichen, dann kannst du unter "Eigenschaften" schaun, was für ein Fehler vorliegt.

Danke für die Antwort. Die Soundkarte ist dort garnicht mehr aufgeführt. Die hat sich wohl verabschiedet.

MfG


« Laptop geht immer ausMonitor einfach schwarz, nach aus ein wieder nach 1 sek schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...