Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht immer aus

hey

also mein Laptop geht nach einer Zeit (meistens nachdem man ihn bewegt) immer aus

an der Temperatur liegt es nicht...

hab mir letztens ein neues ladegerät gekauft das alte lief mit 4Ampere das neue mit 6Ampere könnt es daran liegen???



Antworten zu Laptop geht immer aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann schon sein, dass es daran liegt. Nimm mal den Akku raus und teste dann nur mal mit dem Netzteil.   

hab ich auch schon versucht passiert genau das selbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass der Stecker vom Netzteil keinen richtigen Kontakt mit dem Notebook bekommt. Geht das Notebook auch aus, wenn du es nur mit dem Akku betreibst - vermutlich nicht, oder ??? 

also ich probiers grad aus

aber wenn ich Netzteil und Akku drinhab und das Netzteil hatt für eine Sekunde kein Kontakt mit dem PC dann merk ich das doch weil der Bildschirm dunkler wird

Dann wird dein Akku als Puffer genutzt und hat wahrscheinlich ne Macke .....

bist du dir sicher?

nicht das ich mir jetzt nen Akku für 100€ kauf und dann is der gleiche scheiß wieder

soll ich mir dann auch ein ladegerät mit 4 Ampere kaufen? je langsamer er den akku lädt desto länger hält er oder?

Teste erstmal mut dem RICHTIGEN Anschluss , evtl reagiert der Akku sauer auf die 6 Amp. Musst wohl mal zum Fachhandel gehen .... 

« Letzte Änderung: 11.02.07, 19:16:44 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir am besten ein Netzteil Original vom Hersteller. Damit hast du keine Probleme. 

ok werd ich machen.... is zwar teuer aber egal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal bei Ebay nach ...  :) Da habe ich auch schon in dieser Hinsicht das eine oder andere Schnäppchen gemacht ...  8)


« Technische Details ermittelnSoundkarte abgeschaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...