Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor einfach schwarz, nach aus ein wieder nach 1 sek schwarz

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen.
Nach ca. 3h arbeiten am PC zeigt mein Monitor auf einmal schwarz. Also er geht nicht aus, Kontrolleuchte ist noch grün.
Wenn ich diesen dann ausschalte und wieder anschalte zeigt er nach 3 sek für eine sek wieder das Bild danach dann wieder schwarz.
Die Programme laufen normal weiter, CAD, musik, WWW. Also fahr ich ihn in Schritten runter und starte den PC nach 5 Minuten neu und hab dann erstmal keine Probleme. Nach ca. ner 1/2 Stunde macht ers wieder...

Frage: Monitor oder Grafikkarte? Oder noch was anderes?

Interessant ist, dass ohne CAD keine Ausfälle kommen.

zur Ausstattung
AMD Athlon 3700+
2024 Ram
Nvidia Geforce 7800 GT

WIN XP

Grüße

Timm



Antworten zu Monitor einfach schwarz, nach aus ein wieder nach 1 sek schwarz:

Mach mal die Graka & den Lüfter sauber ...
Leih die einen Moni , wenn der das gleiche macht : GRAKA .


« Soundkarte abgeschaltetGroßes Problem mit Mp3-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...