Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe trekstor data-station maxi x.u. bootet nicht mehr

hallo,
 Verfasst am: 13.02.07 / 20:30:03     
 

--------------------------------------------------------------------------------
 
ok...dann will ich mal schauen das ich mehr details rüber bringen kann;-)
ist eine trekstor datastation maxi x.u. 160 gb....
läuft...oder besser lief....windows xp sp2
ist eine 3,5 " externe FP mit separatem netzteil und usb-anschluß zum rechner
sie lief bis vor ein paar tagen noch einwandfrei....laufgeräusche würde ich bis dahin als normal einstufen...kein rattern oder so beim booten....treiber sind ja von windows vorgegeben für diese hardware....
wie geschrieben tut sich beim einschalten nichts mehr....da wo früher die lampe grün geleuchtet hat nach dem booten steht die lampe jetzt auf rot...
ob ich sie an meinem rechner anschließen kann weiß ich gar nicht da ich s-ata-platten im pc drin habe...sind die anschlüsse denn die gleichen wie bei der externen platte?
wäre echt übel wenn die daten jetzt weg wären...grrrrrr
grüße
timmi
falls noch details benötigt werden....werd schauen was ich da machen kann...ach so....auf arbeitsplatz und im gerätemanager ist die platte nicht aufgeführt. von daher denke ich mal das sie gar nicht bis an meinen rechner ranreicht....beim einschalten habe ich gesehen das an meinem usb-hub keine grüne led-lampe leuchtet wie es eigentlich vorher der fall war als sie noch funzte...
was mir grad noch aufgefallen sit,das sie anscheinend nicht mehr anfängt zu drehen die festplatte!!!!
grüße
timmi
 
 
 



Antworten zu externe trekstor data-station maxi x.u. bootet nicht mehr:

hab die festplatte mal direkt  am rechner angeschlossen..und sie läuft...also platine oder netzteil?
grüße
timmi


« Type the name of the Command InterpreterDDR RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!