Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Webcam's mit Hilfe von einem Hardware "Umschalter" an einem PC betreiben?

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mein Problem ist, dass ich 2 Webcam's an einem PC durch umschalten gleichzeitig betreiben muss.

Zur Erklärung: Es sind in einem Raum 2 Webcams installiert und durch umstecken des USB-Anschlusses der jeweiligen Camera kann ich im laufenden Messangerbetrieb die Bilder der jeweiligen Camera wechseln ohne das ich die Software bzw. die Treibereinstellung ändern muss.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich nicht die Kabel immer wieder ab-bzw. anstecke sondern einen Hardware Schalter ( USB-Switch ) baue um die Camera einfach durch umschalten aktiviere.

Mein Problem ist aber: Es gibt nur USB-Switches die mehrere PC's an ein Geräte schalten, aber ich brauche genau die Gegenrichtung.

Mehrere USB-Geräte an einen PC schalten.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Gerne die Antwort auch per E-Mail: be12_04@yahoo.de

Danke bernie



Antworten zu 2 Webcam's mit Hilfe von einem Hardware "Umschalter" an einem PC betreiben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort aber ich suche was mit USB Anschlüssen. 2 USB Geräte an einen PC auch mit USB Anschluss und nicht mit BNC.


« externe FP an zwei RechnerSOS!! Der Scanner spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...