Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe FP an zwei Rechner

Gibt es eine möglichkeit das ich gleichzeitig von meinem Rechner und meinem Notebook auf meine externe Festplatte zugreifen kann außer die von einem PC im Netzwerk freizugeben?



Antworten zu externe FP an zwei Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö.
Aber bau dir doch einen Server.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir ist da doch was eingefallen, ich habe mal Externe Festplattengehäuse gesehen, die konnte man direkt mit ins Netzwerk stellen, weil die Gehäuse einen LAN-Anschluss hatten. So könnteste es auch machen und du müsstest keinen Rechner als Server laufen lassen  :D

wäre möglich, aber die haben doch meist (immer) nur einen anschluss für LAN.

da brächte man auch einen router! (ist das möglich??, sorry, aber bin ein noob in sachen netztwerk^^ ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

yo ein switch brächste man da  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extra so en Gehäuse und en Switch zu kaufn is mir zu umständlich.
Dann lass ich die halt am Rechner und gebe sie im Netzwerk frei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja so kannste es auch machen  ;)


« 3D Mark CPU Test nur 0 Fps 2 Webcam's mit Hilfe von einem Hardware "Umschalter" an einem PC betreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...