Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! PC startet nicht

Hilfe!
Der PC meines Vaters war bis heute morgen eigentlich an, hatte sich aber in der nacht irgendwie ausgeschaltet, denn der Monitor zeigte an, dass keine Verbindung zum PC bestünde, obwohl gestern abend alles noch lief.
Als man dann den Rechner startete kamen nur schrille Töne (sehr schrill und hoch, in minimalen Abständen (seeehr schnell, da ist Techno nichts dagegen) und die hören auch nicht auf) und es wird  das Zeichen dass keine Verbindung zum Monitor besteht angezeigt.
Woran kann das liegen? Hatte jemand sowas schonmal?
Vielen Dank im vorraus!

 

« Letzte Änderung: 17.02.07, 07:54:20 von jenka »


Antworten zu HILFE! PC startet nicht:

Hi,
Ein Pc piept eigentlich nur dann wenn etwas mit ihm nich stimmt (sehr dumme antwort xD)

BiosPiepstöne

Vieleicht findest du da etwas was dir weiterhilft.
Du must aber dein Bios wissen, bzw die beschreibung kannst du auch daran erkennen ob es Kurze oder Lange Intervalle oder hohe und tiefe sind, da must einfach gucken.
Aber du sagtest das es nich mehr aufhört aber es ist seltsam das es so schnell wie techno ist.
Ich habe die erfahrung gemacht das wenn der Pc angeht und er ununterbrochen piepst irgend was mit dem arbeitsspeicher nicht stimmt:
Gib mal die daten des Pc´s

Ach ja : Vlt liegts auch an der Grafikkarte bzw am Slot, so wars bei mir. Er hat auch angezeigt das irgenwas nich geht dann hab ich graka raus gemacht und es ging nicht. Dan habe ich festegestellt das mein Slot der Grafikarte kaputt ist.
vlt versuchst du mal die grafikkarte rauszubauen und den slot mal vom staub (mit Blasen) befreien und die grafikkarte wieder rein

Mfg-->Minus<--- 

« Letzte Änderung: 17.02.07, 11:36:08 von Minus Brain »

vllt mal  zum Computerfachmann/frau^^ gehen. vllt. da wo ihr den gekauft habt. vllt. besteht ja auch garantie. so jetzt genug mit vieleicht. 


« Bildschirm flackert und brummtScaleon P fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...