Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU dauernd voll ausgelastet!

Hallo,

ich habe mit meinem sony vaio schon seit längerem ein problem. die cpu auslastung ist fast immer auf 100 %. weshalb auch denke ich mal der lüfter auf dauerbetrieb ist. gibt es eigentlich eine möglichkeit den lüfter manuel zu steuern und aus welchem grund mag die cpu auslastung so hoch sein, was natürlich auch dazu führt, daß der echner langsamer wird.

hab übrigens einen p4 2,4 ghz, 512 mb ram, 40 gb hd(nur zur hälfte voll).

danke schonmal 



Antworten zu CPU dauernd voll ausgelastet!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Lüfter darfst Du aber erst steuern, wenn der CPU wierder normal läuft!!

Schau mal in den Taskmanager, welche Anwendungen alles nebenbei laufen.
Aus der Autorun alles raus was nicht notwendig ist.
Autom. Updates. usw.
 


« computer Aufrüsten!!Lohnt es sich bei mir, aufzurüsten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...