Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche nVidia Grafikkarte für mein neues Rechner Bundle?

Guten Tag Leute und Communitymitglieder

Da ich nun nicht mehr so auf den neusten Stand bin möchte ich hier mal erfragen welche nVidia Grafikkarte zurzeit am Bezahlbarsten und am Sinnvollsten wäre?

Ich suche einfach eine nVidia Grafikkarte die nicht den Preisrahmen normal Verdienente sprängt und ich brauche keine Grafikkarte mit der ich die Erde Simulieren muss. Ich suche einfach die zurzeit gehobene Mittelklasse Grafikkarte von nVidia.

Und falls die Frage hier auftaucht. Ich möchte keine ATI Grafikkarte sondern eine mit einem nVidia Grafikchip. Da ich gerne bei meiner nVidia Chipsatzserie bleiben möchte.
 



Antworten zu Welche nVidia Grafikkarte für mein neues Rechner Bundle?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AGP oder PCIe???

Agp bis 160€ Geforce 7600GT
Agp bis 220€ Geforce 7800GS

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, arbeite "noch" mit dem Alten Standard. Aber mein neues Bundle wäre dann schon PCI Express. Wobei ich auf diesem Gebiet auch keinen Plan mehr habe. Wo genau kommt dann die Grafikkarte rein? im 16x, oder in den anderen Slots?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du hast jetzt eine AGP GRafikkarte uns suchst eine neue pcie grafikkarte? Wenn ich das richtig verstanden habe... 
es gibt Pcie.express(für pcie-grafikkarten) pci-steckplätze für z.b Tv-Karten und den alten Agp Slot für Agp Grafikkarten
p.s : Es gibt auch ganz alte PCI Grafikkarten (ich vermute dass die technik veraltet ist)
Bei einem neuen rechner würde ich auf jeden fall auf pci-e
wert legen (da es viel mehr auswahl gibt und diese preis-leistungsmäßig weit über den alten anschlüssen liegen)
agp max 8X
pcie max 16x
pci ka

Pci-express kenn ich mich selbst kaum aus (habe agp)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein Nein, ich möchte Motherboard und alles was drauf Steckt natürlich auch den neuen Standard anpassen. Also fällt der AGP Steckplatz weg und natürlich auch meine AGP Grafikkarte. Deshalb ja meine Frage nach einer guten Mittelklasse Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich nun für die nVidia Geforce 7950GT entschieden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine gute Entscheidung  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, da bin ich ja beruhigt


« Was haltet ihr von diesem PC-System?Bildschirmbild hat sich um 90° gedreht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...