Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen, richtigen Arbeitsspeicheriegel einbauen

Hi,
ich hab' da mal ein paar Fragen zu dem Einbau von den Arbeitsspeicherriegeln:

1.Funktioniert der Dual-Channel Modus noch, wenn die beiden Riegel jetzt zwei verschiedene sind (z.B. Noname und Kingston) ?

2.Welche Arbeitsspeichermarken passen auf das Mainboard Conroe 945 G-DVI?

3.Welche Marke steht zur Verfügung, wenn keine Marke auf dem Riegel draufsteht?

Wollte zu meinem 1 GB Riegel 667 (333 Mhz) PC 2-5300 noch einen 1 GB Riegel dazu kaufen.
Hat bitte jemand Antworten auf meine Fragen und ein paar nützliche Infos?



Antworten zu Neuen, richtigen Arbeitsspeicheriegel einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu der zweiten Frage ,schau mal im Handbuch nach.
Zur ersten Frage,manchmal ja und manchmal nein.Es gibt Marken die vertragen sich ,es gibt aber auch Marken die vertragen sich überhaupt nicht.
Zu dritten Frage,dann nimmt am besten den selben Speicher.Da machst du nix verkehrt.


Es wird immer empfohlen die selben Bausteine zusammen zustellen. Aber wie schon gesagt,es geht auch mit verschiedenen .

Im Handbuch steht leider nichts, welche Riegel ins Mainboard passen. Für mich scheint das so, dass da alle reinpassen. Bei einem Computer mit einem ASUS Mainboard steht in dem Handbuch, dass da nur zwei bestimmte Marken erkannt werden. Also mein momentaner Riegel ist glaubich Noname, weil da nichts draufsteht. 


« Brother MFC 425NC über AVM FritzBox 3170 Ändern der RAM Timings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...