Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless Anschluss

Hallo zusammen.
Ich hab mir das D-Link DI-614+ Wireless Router mit einem dazugehörigen Adapter für Wireless Verbindung gekauft und habe jetzt das Problem, dass ich mit dem Rechner, der mit dem Adapter ins Netz will, gar nicht ins Netz komme.
Ist es denn überhaupt möglich den Router zwischen dem DSL Modem und dem Rechner zu schalten um dann noch zusätzlich mit dem Laptop eine wireless Verbindung aufzubauen oder müssen dann alle über wireless ins Netz und der Rechner, der an dem Router angeschlossen ist, kann gar nicht ins Netz?
Ist meine Schlussfolgerung richtig oder hab ich was falsch gemacht?
Denn der Rechner, der an dem Router angeschlossen ist kommt ins Netz. Der Laptop mit dem Adapter jedoch nicht.
Kann mir jemand helfen?

Bedanke mich im Voraus.  


« Maus Wichtig!!!CPU zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...