Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerfernbedienung

Hallo liebe Userinnen und User,
ich habe da eine Anliegen: Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Fernbedienung für PC. Nun habe ich da schon ein paar im Netz gefunden. Da ich aber nicht so viel Ahnung von PCs habe, weiß ich nicht, ob die eigentlich können, was ich mir verspreche.
Ich möchte eigentlich eine Computerfernbedienung mit der ich "iTunes" benutzen kann. Nun steht bei einigen Computerfernbedienung, dass sie ein paar Programme bedienen kann und, wenn man noch andere Programme bedienen will, muss man das der Computerfernbedienung beibringen. Nun stellt sich für mich die Frage: Was heißt das, einer Computerfernbedienung was beibringen?

Und gibt es nicht eingfach eine Computerfernbedienung mit der man vielleicht die gägigen Tasten für alle Programme bedienen kann und dann wahlweise noch andere dazu dingsten kann.

Also, wenn wer Ahnung hat, soll sich bitte melden!!!


DANKE 



Antworten zu Computerfernbedienung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fernbedienung ist der Sender, dein Empfänger soll der PC sein,. Dann mußt Du ihn so umrüsten das er Infrarot empfangen kann. Frag mich nicht wie. Es gibt Mainboarde im PC, die das können. Dazu müßtest du aber die Daten deines Rechners mal preisgeben.

Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Ähm, geht das nicht so, dass man einen "Infrarot-Sender" via "USB-Dinges" an den Pc anschließt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst wenn es das gebe, muß doch allerhand im Rechner ablaufen, bevor Du Musik aus der Ferne hören kannst.

Warum das? Solch eine Infrarot-Computer-Fernbedienung ist doch eigentlich sowas wie eine Funkmaus und -tastatur...

ich hab' 'ne fernbedienung, für die man alle beliebigen programme auf dem rechner steuern kann. dazu müssen diese lediglich im vordergrund sein. über ein mitgeliefertes programm kannst du dann die tastenbelegungen definieren, zb  kannst du für das pausesymbol für winamp "C" definieren, weil dieses tastaturkürzel eine pause erzwingt. musst halt alles einstellen und die tastaturkürzel für die jeweiligen programme wissen.
funktioniert mit einer kleinen flachen, süßen, schnuckeligen fernbedienung ^^ (sender), die sich mit einem usb-stick unterhält (empfänger).
lange rede, kurzer sinn; dat hier isse:
http://www.netzwelt.de/images/articles/trust_1105953607.bmp
und heißt: Trust NB-5100P multimedia remote control
die kriegste für alles in allem nicht mal 30 €

mfg

Danke, unnamed!

Das ist genau, was ich gesucht habe!!! [love]

Gibt's die nur im Netz zu kaufen, oder gibt 's die vielleicht auch z.B. bei Saturn?

 Auf Saturn.de erhalten sie eine Auswahl unserer Produkte. Unser   komplettes Angebot finden Sie in Ihrem SATURN-Markt.
Ihre Suche nach dem Wort "trust fernbedienung"
brachte leider keinen Treffer
---------------------------------------

http://www.google.de/search?q=trust+fernbedienung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


« 3000 processor läuft nur auf 1,05 speed seit neuem motherboardGWA-4160B erkennt manchmal bestimmte DVDs nicht - keine Firmware u.Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...