Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches DVD Laufwerk für Notebook Panasonic CF-72?

Hallo,
wir haben ein Panasonic CF-72. Es ist unter anderem mit einem CD Brenner ausgestattet. Nun möchten wir gern DVD´s abspielen und suchen nun ein DVD Laufwerk. Kann man jedes DVD Laufwerk, welches in Notebook passt, einbauen? Was muß man beachten?

Ich bedanke mich schon mal und hoffe, es kann uns jemand helfen.



Antworten zu Welches DVD Laufwerk für Notebook Panasonic CF-72?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt bestimmt Laufwerke dafür. Nur, wenn Du das CD LW nicht einfach rausziehen könnt, habt ihr ein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Kauf eines neuen Laufwerks ist darauf zu achten, dass es auf "Cable-Select" eingestellt ist. Das kannst du selber aber nicht machen, sondern nur ein Händler oder der Hersteller. Das Laufwerk selber besitzt nämlich keinen Jumper und muss per Software eingestellt werden. Schau mal hier:

Klick

Die sollten passen ... 8) Du musst ggf. auch den Wechselrahmen und die Blende deines alten Laufwerks mit dem neuen Laufwerk austauschen. 


« ----------Lüfterregler 3,5 " einsetzen? Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...