Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umax 1220S Scannertreiber für Windows Vista 64bit gesucht

Ich möchte den Scanner Umax Astra 1220S an der SCSI-Karte Adaptec 2940 betreiben und unter Windows Vista Ultimate 64bit einsetzen.

Bisher habe ich leider keinen passenden Treiber für den Scanner gefunden :'( Den SCSI-Adapter habe ich mit einer Emulation des AIC-7870 unter Vista eingerichtet.

Jetzt meldet mir Vista, daß es den Scanner Umax Astra 1220S gefunden hat und verlangt nach einem Treiber (Vista selbst bringt keinen mit!) - nur den habe ich leider nicht. Auf der Homepage von Umax ist leider auch nichts aufzutreiben  >:(

Gibt es vielleicht einen alternativen SCSI-Scannertreiber? Wo kann ich einen Treiber für meinen Scanner für Vista herbekommen  ???



Antworten zu Umax 1220S Scannertreiber für Windows Vista 64bit gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für diesen Scanner wirst du wohl für Windows Vista keinen Treiber mehr vom Hersteller bekommen. Du kannst aber mal sämtliche Treiber auspobieren, die Windows Vista mitbringt oder diesen hier mal probieren:

Klick

Merci DD für Deinen Tip :)

Die vistaeigenen Treiber habe ich schon durchprobiert - leider ohne Erfolg :(

Jetzt habe ich mir VueScan runtergeladen und installiert. Mein Scanner wird jetzt auch im Gerätemanager mit "Umax Astra 1220S" angezeigt :D

Nur leider funktioniert's trotzdem nicht :( Beim Programmstart wird mir angezeigt, daß mein Scanner nicht gefunden wird. Unter "Mode" kann ich den "Astra 1220S" leider auch nicht finden. In der zugehörigen "Scanners.inf" von VueScan wird mein "Umax Astra 1220S" allerdings schon gelistet.

Irgendwie stelle ich mich wohl zu blöd an ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte mal - da kann dir vielleicht jemand anderes aus dem Forum noch weiterhelfen ... :)

Aber klar wart ich - is ja echt ein super Service hier bei Euch ;)

MERCI :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst höchstens mal versuchen, einen USB --> SCSI-Converter irgendwo aufzutreiben. Ansonsten kaufe dir am besten einen neuen Scanner, der auch unter Vista funktioniert.

Beispiel

Es ist schon eine Schande von Microsoft, ein BS auf den Markt zu bringen, welches nicht mal abwärtskompatibel mit bestehender Hardware / Software ist. :(:o 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen warte ich noch längere Zeit mit dem Umstieg. Nichts als Ärger. ;)


« Festplattendiagnose OHNE Diskette ?HP desjet 670c WIN 2000 pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...