Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modemgeschwindigkeit

Mein Modem hat eine Übertragungsrate von 44,0 kBit/s aber beim download für mein Virenprogramm steht eine downloadgeschwindigkeit von max. 3 kBit/s. Woran liegt das? Mein Internetbrowser Opera sagt mir das gleiche.
Meistens bin ich ja froh wenn es 3 kBit/s sind, oft sind es weniger. Liegt es ander einstellung meines Modems und wie kann ich das Problem beheben. Vielen dank für Hilfe.



Antworten zu Modemgeschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Welchen Anschluss hast du denn ueberhaupt? Mache mal einen Test hier und poste das Ergebnis.
http://www.speedcheck.arcor.de/
 

Hi,
das liegt am Upload-Geschwindigkeit des Servers. Wenn er langsam hochlädt, kannst du auch langsam runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon ok so. Das hängt auch davon ab, wieviele User gleichzeitig auf den gleichen Server bzw. Dienst zugreifen.


« Arbeitsspeicherwie baue ich eine neue grafikkarte ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....