Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modemgeschwindigkeit

Hallo!
Von einem Tag auf den anderen hat sich meine Modemgeschwindigkeit erheblich veringert. Waren es sonst bis zu 50,6 bps, sind es jetzt nur noch max. ca. 24-28 bps. Ich besitze in internes Motorola sm 56 Modem. Ich habe weder Hardware- noch Softwareänderungen vorgenommen. Es passierte quasi "über Nacht". Das Problem dauert jetzt schon über vier Wochen an.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Modemgeschwindigkeit:

Mal beim Telefonprovider (z.B Telecom) beschweren ?? Oder mal mit TuneUp2006 eine DFÜ-Optimierung machen ....   www.tuneup.de

Mit was für´nen Provider gehst du denn Online?

Telecom Tarif T-Online eco.

Bin erstmal raus für heute. Wünsche noch ein schönes Wochenende. Party on!

Ich hatte damals das gleiche Modem und habe mir im Netz "Geizkragen" runtergeladen. Kann man sich downloaden bei Geizkragen.de, allerdings weiß ich nicht ob es das noch gibt und wie das jetzt ist> (schon zu lange her). Dort wurde einem immer der günstigste Tarif angezeigt, also die günstigsten Provider zu verschiedenen Uhr- und Tageszeiten.
Da konnte man dann auch sehen, wo man die beste Verbindung hat, so habe ich immer zwischen 50,6 und 52 bps gesurft. Zu schlechten Zeiten dann mal mit 46.
Das hat auf jeden Fall was mit dem Provider zu tun. Man kann heute auch nur noch DSL-Tarife empfehlen, weil das mit´nem 56k Modem sich nicht mehr wirklich rentiert. Da spart man eigentlich nichts.

P.S.- Ach ja- und dann auch keinen DSL-Tarif von der Telecom :)

Alternativprovider anwählen , z.B. Frenet (Call by call) . Wenn der OK ist , liegts an T-Online. Ansonsten mal PC mitnehmen zum Kompel , da an die Leitung. Wenn OK , dann liegt es am TCOM-Anschluss , sonst am MOdem oder PC !!

Nochmal danke für die vielen Infos! Da habe ich ja am Wochenende einiges zu tun... Allen Usern heute einen schönen Feiertag. Ich melde mich dann wieder, wenn ich nicht weiter komme. Ein Nachtrag: auf vielen Internetseiten ist die Geschwindigkeit für mich nicht merklich geringer, das müsste sich doch eigentlich stauen ohne Ende?! Auch diese Seite läuft für Analog-Übertragung recht fix. Ich forsche weiter...

Hi!
Probier das mal:
Arb.-platz>Sys.-strg.>Telefon-und Modemoptionen>Modems (Standardmodem anwählen)>Eigenschaften>Maximale Übertragungsrate ganz hoch stellen.
Du könntest auch den Empfangspuffer höher schrauben. Vllt. hilft das ja was.
MfG O-Two


« Computer gut?SATA WD 250GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...