Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte c-media CMI 9880

Sehr geehrte Audio Freaks,

ich möchte mal gerne meine Probleme mit dem WaveRec. mitteilen. Um alles zu verstehen, muss ich Ihnen erst die Vorgeschichte erzählen. Seit ich mit meinem ersten Pc einem P3 550 Mhz, meine LPs und Mc restaurieren wollte. habe ich mir 2001 das teure Programm "Clean" von der Firma Steinberg und CUBASE gekauft. Damit war ich zufrieden, bis ich mich im Jahre 2005 für die Aufnahme meiner Vhs-Cassetten entschloss und ich mir einen neuen Pc mit über 3Ghz kaufte. Von nun an funktionierte das Programm von Steinberg und CUBASE nicht mehr. Weil ich ja nun das OS WinXP benutzte, habe ich mir hierfür die unterschiedlichsten Software`s von verschiedenen Herstellern gekauft. Aber auch mit den neusten Programmen funktionierte es nicht, und alle konnten mir nicht weiterhelfen und die Software wurde vom Hersteller nicht umgetauscht. Auch die Aufnahme der Cassetten mit DaviDeo von Gdata war immer wieder ein Mißerfolg und die von gdata konnten mir auch nicht helfen. Bis aufeinmal das Game RaceDriver von Codemasters beim Starten immer wieder abstürzte und ich das Protokoll nach mircosoft schickte, war nun von der Update-Site von Windows ein Update für die Soundkarte meines neuen PCs vorhanden, von nun an klappte es mit dem game einwandfrei, nur die anderen Programme liefen nicht. Danach habe ich herausgefunden, dass es an der Soundkarte liegt, und habe mir den waverec besorgt und ich konnte wieder vom WinTV Radio aufnehmen. Da ich mich vor Malware schützen möchte habe ich jetzt den Defender von Microsoft, der auch im neuen vista integriert ist, installiert. Beim Defender-Scan hat der Defender, den waverec als schädliches Programm erkannt und wusste nun aber nicht damit umzugehen und hat deshalb ein Protokoll erstellt. Es sollte jetzt an Microsoft gesendet werden. Weil Microsoft mir nicht helfen konnte, wollte ich auch keine Sendung veranlassen, aber die Sendung hat trotzdem stattgefunden. Ab diesem Zeitpunkt klappt es mit 'WinTV und RAdio nicht mehr und ich kann mit WaveREC auch nicht mehr aufnehmen. Nach De- u. Neuinstallation der Hauppauge Komponenten klappt es mit dem Radio wieder, aber jedesmal nachdem ich online war, ist alles wieder zerschossen.
wer kann mir dahin helfen

Mit freundlichen Grüßen

perpc    

« Letzte Änderung: 01.03.07, 14:31:29 von perpc »


Antworten zu Soundkarte c-media CMI 9880:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es davon auch eine Kurzfassung ??? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es davon auch eine Kurzfassung ??? ;D

da wird man ja irre wenn man sich das durch lesen tut  8)

« Wichtig moni geht net an obwohl alles heile ist grad neues mainboard plus cpu becd- / dvd laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...