Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Texturschärfung bei Grafikkarte ASUS V8200 Deluxe Geforce 3

Hallo zusammen, :)

habe das Betriebssystem Windows 2000 Professional.

ich habe eine Asus V8200 Deluxe Geforce 3 Grafikkarte in meinem Rechner eingebaut. Der Treiber hat die Version 41.09 soviel ich weiß. Frage: Wie komme ich nochmal in den Hardwaremanager, habe ein Blackout, sorry??

Jedenfalls kann ich auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf "Einstellungen" gehen und ich kann weiter den Reiter "Erweitert" öffnen.

rechte MT > Einstellungen > Erweitert

Unter dem Reiter Geforce3 öffnet sich ein linkes Fenster und unter "Leistungs & Qualitätseinstellungen" erscheint unter anderm die Option "Texturschärfung"

Wenn also diese mit einem Häckchen versehen wird, werden dann Schriften noch deutlicher und besser dargestellt?

Wo sehe ich nochmal, welche Graka Treiber Version ich habe. Ich weiß im Gerätemanager, aber sorry, habe im Moment keinen Plan wie ich da nochmal hin komme, ach wie peinlich.

Lieber Gruss :D

« Letzte Änderung: 26.12.03, 16:37:57 von Feenstaub »


Antworten zu Texturschärfung bei Grafikkarte ASUS V8200 Deluxe Geforce 3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemsteuerung / System / Hardware / Gerätemanager

systemsteuerung / System / Hardware / Gerätemanager

@Dr. Nope: Danke nochmals. Aber hat du eine Ahnung mit der Texturschärfung? Man sagt ja, dass die Schrift immer ein Sorgenkind der Darstellung von Grakas sei. Bringt die Einstellung etwas überhaupt?

Gruss, Feenstaub

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns dir nicht zu unscharf erscheint würde ich das nicht änder wollen. Zu schrafe Schrift sieht dann wider so "dünn" aus. Aber du kannst es ja mal ausprobieren wie es dir gefällt und zur Not wieder zurückstellen.


« Asus a7n8x-xhyperthreading »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...