Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Verb. zwischen PC und Notebook ?

Hallo,
Ich habe mir gestern den Netgear Dg834Pn Modem Router + USB W-lan Stick gekauft. Gleich mal alles installiert und war einmal verblüfft, weil alles funktionierte.
Ich bekam sofort eine Internet verbindung. Dann noch das Notebook mit der eingebauten W-lan karte versucht und ebenfalls gleich im Internet.
Jetzt wollte ich ein Drahtlosnetzwerk einrichten und bekam immer den Hinweis, daß das Netzwerk ev. nicht funktionieren wird. Das war dann auch so es klappt nicht.
WinXp gab den Hinweis auf die Knoweles Page (817122) heraus. Dieser besagt, daß ev. ein Software Problem des Netgear Usb Stick schuld ist.
Ist es mir jetzt nicht möglich ein Drahtlosnetzwerk zw. Pc und Laptop einzurichten ?

mfg Franz



Antworten zu W-Lan Verb. zwischen PC und Notebook ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Erstellst du ein Adhoc Netzwerk oder verbinden sich beide Pcs ueber WLAN mit dem Router? Neuesten Treiber fuer die WLAN Karte installiert?

Hi,
laut der netgear software ist hier Access point eingestellt.
Neueste Treiber für die Wlan karte hab ich nicht installiert.


« Bildschirm schwarz und lüfter drehenAcer aspire 1360 wie baut man cd-laufwerk aus ? Erfahrungen mit fehler CD ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...