Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard problem

Hallo zusammen,

habe folgendes problem und zwar habe ich ein asrock k7vm2 mainboard mit einem AMD Athlon 1900+. Ich habe von einem freund ein AMD mit 2600+ bekommen. es ist ebenfalls ein sockel a prozessor, doch wenn ich ihn einbaue läuft der rechner nicht an also er geht an aber kommt kein bild kann nicht einmal ins bios rein.
habt ihr vielleicht eine lösung für mich ????????



Antworten zu Mainboard problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mußt Du erstmal im Handbuch oder auf der HP sehen, ob das Board diesen CPU noch unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie auf dieser Seite
http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikelunterseite_17148107.html
zu lesen ist, verträgt Dein Mainboard leider nur CPUs bis 2,4 Ghz.
Auf der Homepage von Asrock steht aber, daß er CPUs bis 2,6 Ghz unterstützt.
Versuch doch mal, das neueste BIOS von der HP zu laden, vielleicht klappts dann.
Viel Glück !


« Server für herkömmliche Nutzung umrüstenMEIN GAMERMAUSRAD FUNKTIONIERT NICHT! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...