Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei GraKa installation

Hallo Leute!

Zu meinem PC:
160 GB - Festplatte
Intel Pentium 4: 3,07 Ghz - Prozessor
1024 MB - Arbeitsspeicher
"ATI Radeon 9250 XT" mit 256MB (vom Hersteller Sapphire)
AGP - Mainboard


Ich habe mir vor Kurzem eine "ATI Radeon 1950 PRO" mit 256MB zugelegt (vom Hersteller GECUBE; Ausserdem AGP-Karte - auch wenns seltsam ist). Vorher hatte ich eine "ATI Radeon 9250" mit 256 MB. Nun habe ich die neue GraKa in den PC eingebaut und danach den PC eingeschalten. Der PC ist ganz normal angegangen und kurz darauf ist die Windows Meldung "neue hardware-gefunden" gekommen, dann ist gestanden "neu starten". Das Habe ich acu getan, doch danach ist nicht mein Desktop aufgetaucht, sondern ein schwarzer Bildschirm mit vielen weissen Stricherln aufgetaucht. Hab ich mir gedacht, dass es ein Fehler war auf die Windows-Meldung einzugehen, und habe kurzerhand die alte Graka eingebuat und den alten Treiber deinstalliert. Danach habe ich die neue Graka wieder eingebaut und mit der beigelieferten Installations-CD den Treiber installiert und habe danach den Pc enu gestartet. Doch danach kam wieder nur ein schwarzer Bildschirm mit weissen stricherln. Ich habe eine paar mal auf den Bildschirm eingehauen und plötzlich ist mein desktop mit einer Auflösung von 640*400 (oder so) und einer Farbqualität von "niedrig-4 Farben" aufgetaucht. abgesehen von dem war alles wie vorher (Die Dateien und so). Ich habe den PC inzwischen mehrmals neugestartet, doch ich musste trotzdem immer auf den Bildschirm einhauen um überhaupt meinen Desktop sichtbar zu machen. Nicht einmal im abgesichertem Modus ließ sich etwas an der Auflösung ändern, obwohl dort mein Desktop in normaler 1024*800 Auflösung angezeigt wurde (halt ohne hitergrundbild).

Ich bin wirklich sehr verzweifelt, denn die Karte hat 215 Euro gekostet!!

Ich bitte euch wirklich inständig um Hilfe!!!



Antworten zu Probleme bei GraKa installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HIER eine Anleitung. 

« pc boot problem :SUnerklärliche Abstürze des Systems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...