Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme hüpfen

Hallo,

gestern rief mich meine Tochter an und klagte ihr Leid.

Wenn Sie in Word u.o. Excel geht, springt der Bildschirm irrsinnig schnell von oben nach unten, als ob man die Bildlaufleiste rasend schnell rauf und runter bewegen würde.

Das gleiche passiert auch wenn sie in´s Netz will. Bei der Anwahl der unterschiedlichen AOL-Namen  kann keiner mehr anewählt werden, weil alles nur noch so springt und hüpft.

Der Monitor im "Ruhezustand" ( icons auf dem Schirm) verhält sich normal, hier springt nichts.

Mir ist klar, dass dies die unterschiedlichsten Ursachen  haben kann.

Kann jemand mal vorschlagen, was man u.U. tun könnte.

Installiert wurde lt. Töchterlein nichts, auch nicht in den letzten Monaten.

Könnte dies möglicherweise sogar ein Virus sein, obwohl er lt. Virenscan (bit defender) nicht gefunden wurde?

Danke für eine erhellende Nachricht

Tom



Antworten zu Programme hüpfen:

Passiert das auch im abges. Modus ?
Mal andere Maus versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tom999
ich hatte ähnliches Problem mit einer Funfmaus+ Tastatur
schauermal nach den Batterien, falls ihreine solche Tastatur habt


« Wie kann ich mehrere Computer an einem WLAN Modem verbinden??P4 3,6 EE auf Medion 8383XL Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...