Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann ich mehrere Computer an einem WLAN Modem verbinden??


Hallo erst mal!!!

Ich habe eine FritzBox 3030 und habe mein Computer per W-Lan mit ihn verbunden, aber wie kann ich 2 Computer an einem Modem verbinde???

Meine Schwester hat nemlich ihren USB Adapter daran geschloßen und wollte nun ihren verbinden wie geht das?

Auf der Verpackung steht drauf, man kann das Modem als leistungsfähiges DSL-Modem nutzen oder als modernen DSL Router für mehrere PC´s wie kann man das machen???


Antworten zu Wie kann ich mehrere Computer an einem WLAN Modem verbinden??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den link aber meine Frage ist nicht dabei
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

In der Fritz!Box muss eingestellt sein, dass neue Geräte zugelassen werden (ist per default so gesetzt). DHCP (also automatischer Bezug der IP-Adressen im Heimnetz) wäre auch sinnvoll.

Tja, dann lass' deine Schwester mal nach drahtlosen Netzwerken suchen, und dann sollte das kein Problem sein ;)

Ach ja: Falls du WPA-Verschlüsselung verwendest, dann unter XP das SP2 installieren.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Fritz-Box dafür auch als Router einstellen. Wie du die Fritz-Box als Router einstellst, steht in der Bedienungsanleitung oder schau hier:

Klick

Dann den WLAN-Stick entsprechend konfigurieren oder am besten die IP-Adresse etc. automatisch beziehen lassen.
Schau hier:

Klick   


« 2 FP in ein externes GehäuseProgramme hüpfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!