Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit Touchscreen geht Sound nicht

Hi Leute...

hab mein alten Amilo M-6500 (Laptop) mit WinXP drauf fertig installiert und soweit umgebaut (eigentlich nur das TFT abgenommen) und hab mir ein 12" TFT Touchscreen geleistet, welches später komplett als Car-PC fungieren soll.

Zu meinem Problem:

Laptop komplett außer Touchscreen fertig installiert und alles funktionierte einwandfrei (also wie immer) joa bis ich mein neues TFT mit Touchscreen bekommen habe und gleich natürlich den Treiber usw. installiert... funktionierte auch wunderbar, bis zum Neustart...

Seit dem Neustart funktioniert die Soundkarte nicht mehr und dabei steht Fehlercode 10... tja Treiber deinstalliert und wieder installieren lassen aber hat nichts gebracht.

Laut Everest Home habe ich als Soundchip den Intel 82443MX AC'97 Audio Device Chip drauf.

msinfo32.exe - Hardware Konflikte/Gemeinsame Nutzung ergab folgendes:

Zitat
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7   PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7   DMA-Controller
   
Speicheradresse 0xFFF80000-0xFFFFFFFF   PCI-Bus
Speicheradresse 0xFFF80000-0xFFFFFFFF   Systemplatine
   
IRQ 9   Microsoft ACPI-konformes System
IRQ 9   Intel(r) 82440MX USB universeller Hostcontroller
IRQ 9   Texas Instruments PCI-1420 CardBus-Controller
IRQ 9   Texas Instruments PCI-1420 CardBus-Controller
   
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF   PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF   Silicon Motion Lynx3DM
   

Ehrlich gesagt sagt mir das rein garnichts.

Früher wusste ich, bei Win98 z.B. dass man die Ressourcen einfach verändern konnte aber ich wüsste jetzt nichtmal wie ich das machen sollte beim XP vor allem bei welchen Geräten?

Sagen wir es mal so... ich weiss nicht zu 100% obs jetzt wirklich ein Konflikt zw. Touchscreen und Soundkarte ist, jedoch sehr naheliegend, da alles zuvor immer funktioniert hat und seit ich den Treiber fürs Touchscreen installiert habe funktioniert die Soundkarte nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?

Treiber schon deinstalliert und wieder neu habe ich schon.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß Mike

 

« Ständig AbsturzBetriebssytem auf größere Festplatte übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...