Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssytem auf größere Festplatte übertragen

Hallo Ihr Lieben,

next Problem: Ich habe in meinem Rechner eine 30 GB Festplatte, die in zwei Laufwerken geteilt ist. C: 10 GB und D: 20 GB.
C: ist voll und ich will alle Daten von C: nach D: kopieren.
So wie ich mir das dachte, geht es nicht und ich möchte jetzt gerne einen Tipp wie man das machen kann. Beispiel: Windows XP ist auf C: gespeichert, soll ohne große Probleme auf D: verschoben werden.

Hilfe !

LG Ahnungslos 1986

 



Antworten zu Betriebssytem auf größere Festplatte übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so kannst du es vergessen, denn Windows würde unter D: nicht laufen, denn alle Verweise zeigen ja auf C:, wo dann kein Windows mehr ist.

Mit einem Partitionsprogramm kannst du evtl. einen Teil von  deinem freien Festplattenplatz von D: nach C: übertragen.

Was kannst Du mir da für ein Partitionsprogramm empfehlen ?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PartitionMagic
Paragon Partition Manager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu

oder einfach mal dein laufwerk c aufräumen.;)
du glaubst garnicht was xp so alles bei sich ansammelt.
wenn du einige neue spiele hast speichern die ihre spielstände ebenfalls auf c und zwar in den "eigenen dateien".
am besten mal in folgenden ordnern nachsehen:

c:/windows/temp   <-- alles löschen darin

bei dem nächsen mußt du dir mal alle ordner anzeigen lassen damit du den ordner "Lokale Einstellungen" findest

c:/Dokumente und Einstellungen/"hier dein benutzername"/Lokale Einstellungen/temp

alles in diesem temp ordner kannst du löschen sind nur unötige daten von setups, oder entpackten dateien.

wenn du das gemacht hast dürfte es unnötig sein dein xp zu verschieben, was ich eh niemanden rate ;)

gorden 


« Seit Touchscreen geht Sound nichtWin XP: i need help, bei der Beanschaffung eines Pc, i need help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...