Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gute Laptop ohne Windows Vista gesucht

Hey leutz ;D

ich brauche wiedereinmal eure hilfe.

Also ich habe mir überlegt einen Laptop zuzulegen. Doch dieser Laptop braucht gewisse ansprüche zu erfüllen.

Erstens: Er darf kein Windows Vista drauf haben, da ich diese version voll nuts finde und ich kein instabiles glashaus aus meinem laptop machen will. also lieber windows xp.

Somit kommen Dell und Alienware schonmal nicht infrage.


Zweitens: Er soll eine relativ grosse Hd haben, d.h. 200GB oder mehr.

Drittens: Die rechenpower musss auch stimmen, dass heisst C&C Triberium Wars muss darauf mit akzeptabler grafik laufen.

Viertens: also "schön" Aussehen sollte er schon. ;) (leider hat alienware Vista)


nun das sind die 3 1/2 voraussetzungen, wie gesagt, bei dell und alienware gäbe es solche dinger, aber nur mit vista.  :-\

andere laptophersteller kenne ich nicht so gut also wäre ich dankbar wenn ihr mir ein paar vorschläge bringen könntet.

Zum preis, der spielt zuersteinmal keine Rolle, hauptsach es gibt solche dinger ohne vista.

vielen dank

Mfg

SChnibu  

« Letzte Änderung: 23.03.07, 16:11:05 von Schnibu »


Antworten zu Gute Laptop ohne Windows Vista gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du noch eine WIN XP CD hast, löscht Du einfach VISTA und inst. WIN XP.

ja aber ist das nicht ein bischen riskant?

dell und alienware benüzen doch immer solche speziell für ihre laptop abgestimmte software.

z.b. konnte mein bruder keine grafik treiber von ati nehmen, er musste einen speziellen ati treiber von dell herunterladen.

wenn ich da was flsch machen würde, dann wäre das ziemlich schlechtö..dan häte ich ein treiberkrieg :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannpassieren dell kocht oft sein eigenes Süppchen.Z.B. beim Porto.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist eigentlich jetzt die ideale Zeit sich noch mit beidem einzdecken. Ich hab mir ein Notebook von Sony geholt. Dafür gibts noch beide Treiber für XP und Vista ist vorinstalliert. Wenn du einen Kandidaten ins Auge gefasst hast, informier dich genau auf der Herstellerseite ob es auch noch alles für XP gibt.

Und VISTA würde ich per Image sichern .... dann ist alles schneller wieder drauf  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das liegt ja meistens in der Form als DVD vor. Echts Vista ist ja nur seltenst dabei. Eine Recovery ist üblich.

« RAM FrageFindet keine Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...