Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Öh ..

ich habe einen iP 5200 und hab noch nie daran Nachfülltinte verwendet, sondern immer brav Originalpatronen.

Trotzdem meldet der Drucker "2 x Magenta" eingelegt,
was ** Netiquette! ** ist. Das muss ein Firmwaredefekt sein,
denn wenn ich den Drucker kurz vom Strom nehme (nicht nur Standby) druckt er folgsam in gewohnter Qualität.

Trotzdem - das war mein letzter Canon;
ich bin den Ärger mit den Druckern und den
Farbverbrauch nicht gewohnt.

Also: Bei Doppeltinte hilft Stromentzug!

Das mit dem Stromentzug ist unnötig!

Es reicht - zur kurzfristigen Abhilfe das Anheben
des Deckels. Meist druckt er dann wieder einige
Seiten.
Auch eine andere (neue) Patrone kann helfen.
Leider ist das ein typisches Problem aller Canon
IP 4x00, 5x00, MP600 usw., also den PGI-5/CLI-8
Druckern.
Mal sehen wie es jetzt bei den neuen PGI520 / CLI521
aussieht - evtl hat canon da gelernt...

Gruß paperboy
 

hallo ich habe eine frage mein drucker ip 5200 von canon zeigt beim starten ein grünes licht an dann macht er ihrgendwas nach ein paar sekunden danach blinkt ein gelbes licht auf immer im wechsel mit dem grünen und mein drucker läuft dann nicht man kann nicht drucken einfach garnichts
 


« Windows Vista: Mein Acer 4810TG geht nichtmehr an. Ein/Aus Schalter blinkt.Kein Bild.Primärer Soundtreiber was ist das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...