Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Erweiterung am MSI-Megabook S271

Hallo alle zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Hilfestellung "Wie kann ich den RAM an einem MSI-Megabook S271 erweitern?"

In den techn. Unterlagen ist hierzu nichts mitgegeben! Der Hersteller verweist mich diesbezüglich an den Verkäufer - der wiederum verweist mich zurück an den Hersteller ?!:(

Wenn ich nun wild draufzu schraube erlischt mir vermutlich die Garantie, da das Gerät (wie alle anderen Geräte auch) mit einem Garantie-Siegel versehen ist. Ich weiss daher noch nicht einmal, wo die RAM-Sockel in dem Gerät sitzen, ob die Speicher-Bausteine gelötet oder gesteckt sind, geschweige denn, wie ich da ran komme.

Gibt es Irgendjemanden, der mir hier bitte gezielt weiterhelfen kann??

Danke im Voraus!
Gruss Steini! 



Antworten zu RAM Erweiterung am MSI-Megabook S271:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist von Notebook zu Notebook unterschiedlich. Bei meinem Gericom zum Beispiel ist die Abdeckung für den Arbeitsspeicher auf der Unterseite des Gerätes mit nur einer Schraube fixiert und bei meinem Notebook von Sony muss ich die Tastatur entfernen, um an den Arbeitsspeicher ranzukommen. Und gelötet ist der Arbeitsspeicher nicht, sondern gesteckt (ansonsten könnte man ihn ja sehr schlecht austauschen ...!)     


« Gehäuseumrüstung (Problem)!!!treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...