Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuseumrüstung (Problem)!!!

Hi Leute,

ich habe gestern von meinem Bruder ein äußert leckeres Gehäuse bekommen. Hab dann sofort angefangen die Hardware umzubauen....ging auch alles gut voran. Und das erste Starten war auch kein Problem. Danach wollte ich nur noch paar Kabel ordnen und zusammenbinden...und den Steckplatz der Grafikkarte habe ich geändert ansonsten alles beibehalten...doch jetzt will er nicht mehr starten der oll rechner d.h. er geht erst gar nicht an....als ob kein Strom da wäre....Hat jemand Vorschläge was ich checken soll??
Danke im vorraus!



Mein System: intel dual core e6400
             sapphire radeon x1800xt 512mb version
             2gb ram kingston (2module)
             netzteil von lc power 550watt
             board:asrock conroe xfire e sata2
             hdd: Seagate 80gb sata1
             OS: ms windowsXP home edtion 

« Letzte Änderung: 25.03.07, 11:43:15 von Pacman110 »


Antworten zu Gehäuseumrüstung (Problem)!!!:

Evtl. hast Du beim Sortieren und zusammen binden der Kabel welche gelöst. Mal den Festsitz der Kabel überprüfen...

Du sagst, Du hast den Steckplatz der Grafikkarte geändert?
Warum hast Du den Steckplatz für die Grafikkarte geändert? Das Board hat 1 Steckplatz PCI Express (16x) und dieser sollte dann für Deine Grafikkarte sein. Kannst Du aber auch im Handbuch des Mainboards nachlesen....

MfG

Also das Board hat zwei pcie*16 slots und ich habe ihn geändert da die x1800xt riesig ist und da ich sonst das datenkabel für das dvd laufwerk nicht anschliessen könnte. den festsitz der kabel hab ich natürlich schon kontrolliert auch die powerbutton verbindung...sollte alles stimmen aber kein ton...

Da gibt es eine ganz einfache Regel. Erst nur das Board und die Grafikkarte anschließen. Wenn dann nichts geht, alle Anschlüsse prüfen. Wenn der Rechner bootet, dann ein Gerät nach dem anderen dazustecken, natürlich , wenn der Rechner ausgeschaltet ist.


MfG

Hi, schau mal hier wo deine Graka. reingehoert http://www.asrock.com/support/CrossFire/ConRoeXFire-eSATA2.html Gruss Ralph P. ::)

mhm ok die grafikkarte hab ich umgesteckt und alles andere abgesteckt heisst laufwerke und hdd läuft trotzdem nicht ich bete gerade zum computergott dass das  mainboard nicht im ..,. ist...aber ich wüsste nicht warum...

hi wichtig ist das der power on stecker richtig und überhaupt angeschlossen ist. Sonst würd ich mal BIOS reset versuchen. ??? Gruss Ralp P.

hast du auch den 4 poligen weissen stecker angeschlossen ?

Also der Power on Stecker (2pin connector) ist dran und der 4 polige weisse stecker selbstversändlich auch...langsam weiss ich echt nicht mehr weiter....

Hi, mir fällt weiter nix mehr ein ausser - genug wärmeleitpaste unterm CPU - Arbeitsspeicher richtig im slot eingerastet (ruhig nochmal nachdrücken). Hast du das hanbuch vom mainbard. Hier kannst du es ruterladen.http://www.asrock.com/mb/manual.asp?Model=775XFire-eSATA2&s=  Viel Glück und schreib wenn er wieder läuft was es war  Gruss Ralph P.

Also leute vielen vielen vielen dank für eure bemühungen aber!!! ich habe das probelem ich habe mein netzteil an dem  rechner der nicht starten will an diesen computer angeschlossen (den meiner eltern) und siehe da dieser rechner läuft auch nicht!!!! heisst das netzteil hat den geist aufgegeben!!1 obwohl es relativ neuwertig ist und gestern noch lief...also komisch ist das schon...das netzteil ist von lc power ich würde diese marke also nicht empfehlen xD
werde mir nun wohl ein neuse netzteil kaufen müssen, hat jemand zufällig einen guten preis/leistungs tipp für mich, bin derzeit relativ pleite
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir ein NT von Enermax oder Be Quiet empfehlen. Schau mal hier zum Beispiel:

Klick

jupjup an die marken hab ich auch schon gedacht, haben wenigstns noch qualität xD
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sage ich ja immer: Billig-Netzteile taugen nicht sehr viel. Steht zwar meistens immer eine tolle Leistung drauf, aber bei der geringsten Belastung gehen sie in die Knie ... ;D

ja so ist das leider...
hoffe ich hab noch garantie drauf....
aber ich hab mir jetzt ein adapter von 24 polig auf 20 polig bestellt dann kann ich mein gutes altes be quiet netzteil wieder verwenden....


« passende rams zu gigabyte 965p-dq6 rev. 2.0RAM Erweiterung am MSI-Megabook S271 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...