Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofone gehen ständig kaputt

Ich habe mittlerwile das 5. headset geschrottet, und langsam glaube ich das es an meinem pc liegt :


Also, wenn ich ein neues headset habe funktioniert mein mikrofon einwandfrei. Aber irgendwann nach ca. 2 wochen gehen alle kaputt, das mikrofon geht nicht mehr , ich höre weiterhin sound, ist also ur das mikro kaputt.
Wenn ich ein normales micro (o hne kopfhörer dazu) anschließen hat es einen wackelkontakt und geht nur bei richtiger lage.

Jetzt meine Frage : Kann es sein das beim Mikrofonanschluss meines Computers etwas nicht stimmt? Ein wackelkontakt kann es ja fast nicht sein, da die neuen mikros einwandfrei funktionieren.
Nur nach ein paar tagen/wochen gehen alle kaputt.

Danke im vorraus.



Antworten zu Mikrofone gehen ständig kaputt:

 

Zitat
Wenn ich ein normales micro (o hne kopfhörer dazu) anschließen hat es einen wackelkontakt und geht nur bei richtiger lage.....Ein wackelkontakt kann es ja fast nicht sein, da die neuen mikros einwandfrei funktionieren.

Müsste man rausfinden ob dein Wackelkontakt deines Mikros am Mikro oder an der Buchse liegt.
Vllt sind die Stecker des Mikros ein klein wenig anders als die des Headsets, dass es deswegen net funzt...aber das kann ich mir net vorstellen, da die ja alle genormt sind....

Vllt zu hohe Spannungsabgabe am Audioausgang?

*rätsel* 

kann man die spannungsausgabe messen (lassen)?
Und das normale mikro funktioniert bei anderen Computern ohne probleme , also kein wackelkontakt.

 

Zitat
Und das normale mikro funktioniert bei anderen Computern ohne probleme , also kein wackelkontakt.

Na das ist ja ein Indiz dafür, dass was mit der Buchse net stimmt...

Danke für die schnelle hilfe , werde mal zum nächsten computershop laufen und die buchse kontrolliern lassen. :D

Wenn die das machen...

ich denke schon , der typ in dem pc-laden is ein freund meiner eltern ^^


« Wie viel GB SATA unterstützt mein Board?Probleme mit Lexmark 4300 (Aldi) nach Druckerpatrone nachfüllen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...