Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc's gehen dauernd kaputt.

Hallo

Ich stehe hier so ziemlich vor einem Rätsel. Ich habe 2 Pc's die andauernd defekt sind. Der eine ist ein älterer Dell Pc bei dem ca nach einem Jahr jede Grafikkarte den Geist aufgiebt.
Beim anderen haben sich innerhalb von nur 2 Jahren bereits 3 Harddisks in Schrott verwandelt.Die letzte hielt ca.ganze 3 Monate und nun ist auch noch die Grafikkarte hinüber. 
Ich mache wirklich nichts abartiges mit den Kisten.
Ich tune nichts daran herum und sie sind virenfrei. Ansonsten einfach anschalten-benutzen-ausschalten.

Könnte es sein das hier im Haushalt was mit der Stromversorgung nicht stimmt? Ansonsten habe ich schlichtwegs keine Idee woran es liegen könnte.

Hilfe wäre erwünscht. Danke.



Antworten zu Pc's gehen dauernd kaputt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns mit dem hausstrom zutun hätte dann wären auch andere geräte bei dir kaputt und außerdem würde es dann wohl eher nur das netzteil erwischen. kaufst du die dinge neu oder gebraucht im netz? wenn neu dann haste ja wenigstens noch garantie drauf. da ist wohl irgendwo der wurm drin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht im radius von 20cm eine Tv, radio mit großen boxen oder ein anderes elektrisches großgerät?

daten zu den Pc' wäre gut.

Steckerleiste mit Sicherung davorsetzen .
 

Steckerleiste mit Sicherung davorsetzen .
 

Danke. Kann man sich anschaffen. Dazu kann ich noch sagen dass es im Bereich wo die Computer stehen ab und an die Sicherung raushaut. Naja, allerdings auch meist nur wenn der Staubsauger läuft.

wenns mit dem hausstrom zutun hätte dann wären auch andere geräte bei dir kaputt und außerdem würde es dann wohl eher nur das netzteil erwischen. kaufst du die dinge neu oder gebraucht im netz? wenn neu dann haste ja wenigstens noch garantie drauf. da ist wohl irgendwo der wurm drin...

Nein, ist alles neu. Service hab ich auch in anspruch genommen was aber letztendlich nur in neuen, bald wieder kaputten Komponenten resultiert hat.

steht im radius von 20cm eine Tv, radio mit großen boxen oder ein anderes elektrisches großgerät?

daten zu den Pc' wäre gut.

Ja, da ich Musik produziere stehen auf dem Tisch tatsächlich zwei ziemlich wuchtige Monitorboxen, die Pc's etwa im abstand von ca 30 - 40 cm darunter. Vielleicht kommen wir da der Sache näher.
PC
daten müsste ich noch rauskramen.

Danke für die Antworten soweit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.cpuid.com/pcwizard.php

mit diesem programm kannst du alle daten vom Pc auslesen.


waren die boxen immer schon da ?

Hier die Daten zum ersten PC. Den anderen kann ich leider nicht auslesen da er schlichtwegs nicht funktioniert und auch keinen Fakel mehr hätte wo sie draufstehen würden.


Computer:
      Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack  Service Pack 2
      DirectX          4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   

    Motherboard:
      CPU Typ     Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
      Motherboard Name    Dell Dimension 8300
      Motherboard Chipsatz  Intel Canterwood i875P/E7210
      Arbeitsspeicher     1536 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                      Phoenix (09/19/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte   Radeon X1650 Series Secondary  (512 MB)
      Grafikkarte   Radeon X1650 Series  (512 MB)
      Monitor       Plug und Play-Monitor [NoDB]  (6152827)

    Multimedia:
      Soundkarte  Creative SB Live! Series Audio Processor
      Soundkarte  Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger:
      IDE Controller  Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
      IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
      Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
      Festplatte     Maxtor 6Y120M0  (120 GB, 7200 RPM, SATA)
      Optisches Laufwerk NEC DVD+RW ND-2100AD 
     (DVD:8x/4x/12x, CD:32x/24x/40x DVD+RW)
      Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status       OK




Ob die Boxen schon immer da waren, gute Frage, ist etwas kompliziert: hab sie etwa ein jahr nach diesem Pc gekauft. Die erste Graka ging aber schon vorher kaputt. Allerdings zeigte sich auf den Kontakten aebr ein leichter Kratzer, also evt. ein Produktionsfehler. Wann die zweite den Geist aufgab ist schwer zu sagen, ist schon ein ganzes Weilchen her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm....ich würde jetzt sagen das du ein defekt am motherboard hast.
aber du sagst ja das beide pc's ein problem haben.

versuch das mal :

Steckerleiste mit Sicherung davorsetzen .
 
vllt hat deine steckdose ein knicks ab.
stecken beide pc's an einer dose/leiste ?

ja, ich brauche für beide pc's dieselbe steckleiste, netzteil und steckdose. das mit der stromversorgung ist auch nur so eine idee von mir, war schlichtwegs der einzige einflussfaktor den ich mir vorstellen könnte, nicht das ich da wirklich nen plan von hätte. aber meinst du es würde sich lohnen das alles mal auszutauschen und mal in die steckdose reinkucken? evt. sogar die boxen isolieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier weiß ich dann leider nicht mehr weiter... sorry  :-\
vielleicht mal die stromleise durch eine mit sicherungen tauschen ?


« Windows XP: Rechnerstart nur über F1 TasteXP: Audio Treiber SIS 7012 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...