Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Treiber für DVD-Laufwerk zu finden

Ich suche für mein DVD-Laufwerk " LG GDR-8164B " Treiber, aber ohne erfolg. Auf der Herstellerseite habe ich auch keine Treiber gefunden, ebenso google.  :'(

Kann mir jemand helfen, die treiber zu finden?  ...ich habe nämlich win 98 SE und will nicht auf ein anderes Betriebssystem umateigen. 



Antworten zu Kein Treiber für DVD-Laufwerk zu finden:

Wenn du bei Google "LG GDR-8164B treiber" eingibst findest du welche!!


mfg

treiber für ein dvd-laufwerk? is mir neu dass man sowas braucht. eigentlich sollten die Standardtreiber von windows völlig genügen, oder willst du ein firmware-upgrade machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du bei Google "LG GDR-8164B treiber" eingibst findest du welche!!


mfg

Hast Du es mal probiert? ;D

Wir sind stets bemüht, freundliche Antworten zu geben die weiterhelfen.
Bitte also z.B. statt der Antwort "Such bei Google" den Link auf eine erfolgreiche Google-Ergebnisseite nennen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
treiber für ein dvd-laufwerk? is mir neu dass man sowas braucht. eigentlich sollten die Standardtreiber von windows völlig genügen, oder willst du ein firmware-upgrade machen?

Du hast recht.
Werder für HDD noch für LW´s gibt es Treiber. Die sind in den BS vorhanden.Firmware, das ist was anderes.

Man würde ja nie ein BS inst. können.

 
« Letzte Änderung: 27.03.07, 12:19:14 von jmueti »
Hast Du es mal probiert? ;D

Wir sind stets bemüht, freundliche Antworten zu geben die weiterhelfen.
Bitte also z.B. statt der Antwort "Such bei Google" den Link auf eine erfolgreiche Google-Ergebnisseite nennen.
 
habe es probiert!!
Wollte nur drauf hinweisen das unter dem angegebenen Suchbegriff "LG GDR-8164B treiber"
treiber bzw. Firmware gefunden wird!!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber brauchst du für solche Laufwerke zum Beispiel nur unter DOS und Windows 3.x. Unter Windows 98/SE wird ein solches Laufwerk problemlos erkannt, da die Treiber bereits im BS integriert sind. Und eine Firmware hat nichts mit einem Treiber zu tun.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....und die Firmware löst dein Problem auch nicht.
Mach folgendes:
Pc runterfahren.
LW abklemmen.
PC hochfahren und wieder runter.
LW wieder richtig(Jumper) anschließen
PC hochfahren und WIN wird ein heiles Laufwerk erkennen.

@DD
noch 6 Beiträgen,dann hast Du mich ünberholt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo ist eigentlich das Problem ?

WIN98/SE erkennt doch CD/DVD-Laufwerke ohne weiteres wie DD schon sagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist uns klar, wohl seinem PC nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist uns klar, wohl seinem PC nicht.

ich suche das Problem ?

Wird es nicht erkannt ?
Liest es nichts mehr ?
Wurde es neu eingebaut ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, davon hat er noch nichts geschrieben. Meldet sich ja gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat ZIM sein Problem ja schon selber gelöst und lässt uns jetzt im Regen stehen ???

Ich habe alles schon probiert...erstmal vielen dank für die hilfe....ich habe das laufwerk neu eingebaut(win 98se war schon vorher installiert)....ich habe per Gerätemanager das laufwerk installieren wollen, aber es sind keine treiber vorhanden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fangen wir wieder von vorne an:
ES GIBT KEINE TREIBER (man benötigt keine) FÜR LW´s.


« Problem mit neuer Graka (GeCube Radeon X1950 Pro)Fujitsu Siemens Storagebird USB 2.0; gespeicherte Dateien können nicht gelesen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....