Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet Controller "?"- kann Hardware nicht finden da kein Treiber?

WinXP auf Toshiba A100 Laptop- zeigt im Geräte Manager der Hardware bei Ethernet Controller ein gelbes Fragezeichen.....kann meine Netzwerkkarte nicht nutzen da W-Lan Modem nicht funktioniert ohne´diesen Ethernet Controller. Download von Lan-Treibern (Realtek und Intel) hat nichts gebracht- was kann ich noch tun?
Fehlermeldung: Treiber für dieses Gerät wurde  nicht installiert (Code 28)
Ort: PCI Bus 2, Gerät 4, Funktion 0
Kann jemand weiterhelfen?? Nutzt es mit der Recovery CD nach dem zuständigen Treiber zu suchen oder haut die mir alle Daten+Programme weg da nur Komplett Recovery möglich?



Antworten zu Ethernet Controller "?"- kann Hardware nicht finden da kein Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Recovery-CD hilft nichts, aber du hast noch eine 2. CD zum Laptop bekommen. Motherboard oder Utility-CD könnte sie heißen. Vielleicht ist der Treiber da drauf.


« MSI GeForce FX5700 Ultra 128MB 256BIT: gute Karte und guter Preis?geforce7800 gtx tv-out »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...