Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein Notebook findet kein Treiber mehr fürs DVD Laufwerk

Hallo,

ich habe von meinem Notebook Nero Reloaded deinstalliert, und seitdem findet der Rechner den Treiber nicht mehr.
Im Hardware Manager ist das Laufwerk noch zusehen, es handelt sich um ein _NEC DVD+RW ND 6650A Laufwerk.

Betriebssystem XP Professionel

gruß
fredi-1



Antworten zu mein Notebook findet kein Treiber mehr fürs DVD Laufwerk:

Hallo,

Laufwerk über den Gerätemanager deinstallieren und neustarten, dann findet er es sich schon wieder.

mfg Bernd

Hallo, habe ich schon gemacht, aber dann bekomme ich die Meldung Treiber nicht Vorhanden oder defekt.

gruß fredi-1

 

wie hast du nero denn deinstalliert? über systemsteuerung, oder mit dem entsprechenden Removal-Tool?

 

über die Systemsteuerung, habe auch schon verucht Nero neu zu Installiern, aber das geht ja auch nicht weil mein CD/DVD Laufwerk nicht funktioniert.

gruß Fred
 

Dann schau mal in den anderen Thread den Du eröffnet hast, dort hat Webse Dir nen Link zu nen Eintrag gemacht, wo Du ein Nero removal-tool findest. Das mal rüberlaufen lassen, damit auch die Reste von Nero weg sind vielleicht hilft das Schon.

ok ich werde es mal ausprobiern, ersteinmal danke, melde mich dann wieder.

gruß
fred
 

Hallo,

es hat einwandfrei funktioniert, vielen Dank

gruß

Fred
 


« wie mache ich bilder mit der Vimicro USB PC Camera LTI301PFotos auf eine DVD brennen klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....