Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frameseinfall bei Mausbewegung

So,

ich starte jetzt mal in meiner Verzweiflung ein Rundschreiben in zisch Foren.

Ich nutze viel den FlightSimulator 2004 und X im Fenstermodus.
(Vollbild tritt das Problem nicht auf).

Beide Programme weisen die selben Probleme vor.

Und zwar:

Wenn ich die Maus nicht bewege, bis sie im Bild verschwindet, dann habe ich locker meine normalen Frame von 30-50.

Bewege ich aber die Maus, dann sacken die Frames auf 2-3 ein! Jedesmal wenn der Mauszeiger erscheint. Ich versteh das einfach nicht.

Meine Daten:

Win XP SP2 Home
Razor Copperhead Maus
2048 Corsair DDR2 - PC800
Intel Duo Core E6600 2x 2,4 Ghz
MSI 975X Platinum Power Up
G11 Tastatur Logitech
PCI-E: * 256 MB ATI Radeon X1950XT (aktueller Catalyst treiber und auch mit Omega Treiber versucht)

Auch verwunderlich ist, dass auch keine andere Maus mehr funktionieren will. Auch wenn ich den Razor Treiber deinstalliere.

Bin für jeden Rat dankbar! 



Antworten zu Frameseinfall bei Mausbewegung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ist das eine USB-Maus? Vielleicht helfen neue Chipsatz-Treiber...

greez 8)
JoSsiF

Ja, es ist eine USB Maus. Genauer die Razer Copperhead.

Mainboard ist UpToDate


« Hallo. Habe ein ARCOR DSL WLAN 100 Modem. Wollte nun eine Drahtlose VPC denkt ich hätte 2 CPUs?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...