Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer CPU und Mainboard alte Festplatte -> Installation

Hallo,

ich möchte mir einen schnelleren CPU kaufen. Da mein Mainboard aber dieses Modell nicht unterstützt müsste ich mir auch ein neues Kaufen.
Ich habe ein Raid 0 System mit2 Festplatten am laufen.
Meine Frage:

Wenn ich das neue Mainboard und den CPU kaufe und meine vorhandenen Festplatten (Raid 0) einbaue, erkennt dann das System das vorhandene Betriebssystem und die vorhandenen Dateien? (evtl. nach Raidtreiberinstallation).Läuft mein Windows noch oder muss ich es neu installieren?

Ich befürchte, dass es vielleicht Probleme geben könnte.



Antworten zu Neuer CPU und Mainboard alte Festplatte -> Installation:

nach einem Mainboardwechsel und cpu-wechsel steht immer eine neuinstallation des Betriebssystems an, egal welches BS man verwendet, da auf den Boards unterschiedliche Komponenten verbaut sind und die CPUs auch unterschiedliche interne Befehle haben.


« Neue Festplatte?!Notebook TFT kaputt !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...