Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk defekt

Hallo,

ich habe ein großes Problem! Auf meinem PC kann ich kein Windows mehr hochfahren, er bleibt immer noch vor dem Windows Bildschirm stecken. Ich habe Knoppix 3.2, das habe ich auch gebootet und habe versucht, dort auf Laufwerk C zuzugreifen. Das geht nicht, es kommt die Fehlermeldung: mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der >>Superblock<< von /dev/hda1 ist beschädigt oder es sind zu viele Dateisysteme eingehängt. Die Festplatte scheint aber nicht total kaputt zu sein, da ich auf die Partitionen D und E noch problemlos zugreifen kann. Was kann ich machen? In Windows komme ich überhaupt nicht mehr rein und ich brauche einige Daten auf Laufwerk C dringend!!! Bitte helft mir schnell und erklärt es mir so, dass ich es verstehe ;-). Vielen, vielen Dank!!!



Antworten zu Laufwerk defekt:

versuche eine Reparaturinstallation
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

evtl. ist auch in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r notwendig
http://support.microsoft.com/kb/314058/de


« MD 90009 breiten grünen StreifenPc spielt keine Videos mehr ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...