Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte

Hallo Leute.

Meine Festplatte EIDI ist nun endgültig fritte. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Platte. Da mein Mainboard das Asus P4P800 auch SATA anschlüsse hat, wollte ich mir eine solche holen, da EIDI-Platten ohnehin sleten gewroden zu sein scheinen. Jetzt kommt bei mir die Frage auf, ob die neueren SATA II Festplatten abwärtskompatibel sind und auch noch auf meinem alten Board laufen, bzw. ob sie sogar mit voller unterstützung laufen, weil es nicht auf das Board ankommt, sondern auf die Platte an sich?

Würde mich über schnelle hilfe freuen

MFG

KTULU



Antworten zu Neue Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja die Sata2 Platten sind abwärtskompatibel,

Allerdings wenn dein Board keine Sata2 unterstützt, laufen sie nicht mir 300 MB/Sek. sondern mit 150 MB /Sek. beim Datentransfer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja gut, dass wäre mit egal. SATA2 sind mitlerweile billiger. möglicherweise hibts ja nen update für das board


« Welches Board ist besser MSI 7015 o. 7027 ? Brenner wir nur als cd-rom laufwerk erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...