Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner wir nur als cd-rom laufwerk erkannt

hallo,
ich habe da so ein problem... ich habe einen cd-rom brenner von liteonit. und wenn ich was von meinem pc brennen wollte habe ich die entsprechende datei einfach auf meinen brenner auf dem arbeitsplatz gezogen und fertig wars. nun sagt mir windows allerdings, wenn ich das mache, "Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden. unzulässige funktion" warum?Huh? bitte um hilfe!!

mfg brainman



Antworten zu Brenner wir nur als cd-rom laufwerk erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere es mal über den Gerätemanager und lasse es unter Windows mal neu erkennen (PC neu starten).

ähh sorry aber wo finde ich den gerätemanager??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager und dort mal unter CD/DVD-Rom-Laufwerke einen Rechtsklick auf das Laufwerk machen und "Deinstallieren" wählen ...

kein veränderung er wird immernoch als cd-rom laufwerk erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe das Laufwerk mal an ein anderes Kabel an oder teste es in einem anderen PC (falls die Möglichkeit besteht?).

also am kabel liegt es nicht mal sehen was passiert wenn ioch es an einen anderen pc anschließe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste das mal. Vielleicht hat dein Laufwerk ja einen Knacks ... ???

nee auf dem anderen pc funkt das laufwerk als brenner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft das weiter:

Klick

ja aber ich habe werder das gelbe zeichen wegen nem treiber noch habe ich den brenner neu
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ging ja eigentlich mehr darum:

Habe mein Problem wie folgt gelöst:

Start > Ausführen > regedit eingeben und Enter drücken.

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilters. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren. Möglicherweise funktionieren dann einige Anwendungen nicht mehr, da auch sie ihre Filtertreiber hier hinzufügen.

Diese Methode ist allerdings nicht ganz ungefährlich: Bei einem falschen Eingriff oder löschen falscher Einträge in der Registry kann es passieren, dass der Rechner nicht mehr startet und das System zerschossen wird! 


« Neue FestplatteWlan Stick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!