Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Timings lassen sich nicht einstellen

In meinem PC steckt 1 GB Arbeitsspeicher DDR2-800 von GEIL mit den Timings 4-4-4-12, im Bios wird aber 5-6-6-15 angezeigt. Als ich die Timings umgestellt habe und 1,8 Volt auf den Arbeitspeicher gegeben habe, statt "Auto", liess sich der PC nicht mehr hochfahren. Bildschirm blieb schwarz. Das Bios habe ich resetet und der PC läuft wieder. Aber warum hat das mit den eigentlich normalen Timings nicht geklappt? Im Bios lässt sich auch statt der vom Abreitsspeicher-Hersteller angegebenen 2,1 Volt nur maximal 1,95 Volt einstellen.

Mainboard: ASUS P5B-VM
CPU: Intel Dual Core 6400
Arbeitsspeicher: Geil 2x512 MB DDR-2 800
Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt
Aktuelles Bios
   

« Letzte Änderung: 01.04.07, 15:37:56 von Omaha »


Antworten zu Arbeitsspeicher Timings lassen sich nicht einstellen:

der SPD-Chip auf den GEIL modulen scheint nicht richtig eingestellt zu sein, weil da meist die angaben eingetragen sind, mit welcher spannung und mit welchen timings der Ram betrieben wird. es könnte auch am mainboard liegen aber deins ist eigendlich gut. tausch die rams mal um. ich hab auch 1GB G.E.I.L. DDR2-800 aber sie funktionieren bei 533MHz anstatt mit 4-4-4-12 jetzt mit 4-3-4-9 

Das selbe Prob hab ich auch. Mein Geil Speicher DDR 800 läuft bei 633 mit den angegebenen Timings von 4-4-4-12 bei DDR 800 mit 5-6-6-16. Außerdem Ruckelt es bei längeren MP3s und mein WLan hängt sich ständig auf.


« SD-Karte Kapazität - Es fehlt die Hälfte!!Kabelsalat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...