Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan

Hallo alle zusammen,

ich habe ein problem mit meinem Wlan stick D-link G122. Ich hatte die ganze zeit eine super verbindung und die ist eigentlich auch nie zusammengebrochen, aber seit ich jetzt mein pc wieder hab mit neuem mainboard und neuer festplatte ist mein wlan instabil bis zum geht nicht mehr(mainboard und festplatte sind die gleichen --> Garantie-Austausch) die einstellungen sind eigentlich auch die selben... weiß jdm. von euch einen rat??



Antworten zu W-lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oft wird der Windows+der Treiber des Herstellers aktiviert. Die stören sich dann gegenseitig. Wenn einer vom Hersteller installiert ist, sollte der Windows-Eigene in den Eigenschaften deaktiviert sein.

danke für deine antwort, ich habe das schon in den eigenschaften mal umgestellt un es versucht, aber dann geht gar nichts mehr... =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist ein anderes WLAN in der Nähe das stört? Schalte mal um auf einen anderen Kanal.

ja dachte ich auch am anfang, hab schon alle kanäle durch... meine schwester hat au w-lan un des is stabil...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann es bei dir vielleicht auch daran liegen, dass ein Programm bockt z.B. Firewall, Virenscanner ... Hast du den Stick mal bei deiner Schwester getestet?

der stick ging ja die ganze zeit, mein pc war zur reparatur weg un jetz spinnt er so um, macht des was wenn ich meine windows firewall deaktivieren würd??? hab ja antivir drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dein Router eine integrierte Firewall? Dann kannst du die FW unter Windows mal deaktivieren. Und AntiVir hat nichts mit einer Firewall zu tun. Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

ich hab keine ahnung ob der eine integrierte fw hat oder nicht, ich weiß nur das es en speedport 500v ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Speedport 500V hat eine integrierte Firewall. Daher kannst du ruhig mal die FW unter Windows deaktivieren.

also an der firewall dürfte es wohl nicht liegen... hab es jetzt ein paar tage ausprobiert un immer wieder der abbruch... ich versteh des irgendwie net... es ging die ganze zeit perfekt un jetzt die abbrüche...

hat keiner mehr eine idee???

so jetz müsste ich es wissen an was es liegen könnte... ich hab jetz mal den usb stick von meiner sis genommen un da steht die verbindung wie ne 1 ich denk mal der stick hot en knacks ab...


« icy box, wie die festplatte jumpern???^Bildschirm spielt verrückt sobald man einen Film startet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....