Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner arbeitet seit DSL-Einrichtung langsamer

Hallo

Habe über Breitbandverbindung mit meinem Laptop AMILO A1650G eine Verbindung zu ALICE- Fun Flat Analog mit BIS zu 4000 kb/s eingerichtet.
Mit der mitgelieferten Software ging über LAN nichts einzurichten-immer Fehlermeldung (keine Konnektivität).

Downloaden funktioniert konstant deutlich schneller, aber das Aufbauen der Seiten ist bedeutent extrem langsamer, als früher mit dem billigsten Call by Call Anbieter über das interne V.90-Modem.

Dazu kommt noch,das das Notebook langsamer hochfährt und auch insgesamt langsamer arbeitet.(Die Alice-Software habe ich bereits wieder vom Rechner genommen)

Ich benutze IE 7 als Browser. Kann oder muß man dort etwas wichtiges konfigurieren ?
OE ist WIN XP. Das Modem ist ein W-LAN Modem TURBOLINK IAD 4200 von Sphairon.

Danke für einen Tip und frohe Ostern.

Bert
 



Antworten zu Rechner arbeitet seit DSL-Einrichtung langsamer:

Hallo Berth. Habe ein ähnliches Problem. Seit Einrichtung von DSL über Tonline läuft der Browswer langsam (sowohl Firefox als auch Opera). Downloaden ist dafür blitzschnell. Wer hat einen Tipp für uns?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Berth. Habe ein ähnliches Problem. Seit Einrichtung von DSL über Tonline läuft der Browswer langsam (sowohl Firefox als auch Opera). Downloaden ist dafür blitzschnell. Wer hat einen Tipp für uns?
Offensichtlich seit Ostern 2007 (siehe Datum des Posts) niemand. Der TO wird wohl in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden haben. Und Dir wird, bei den spärlichen Angaben, vermutlich auch niemand helfen können.

« ATITool übertaktet zu stark?Windows XP: grafikkarten aufllösung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...