Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ESC - nFORCE3 - A939

Hab da ein kleines Problem - ich kann bei diesem Board die Internetverbindung nicht deaktivieren. Der Rechner bootet dann einfach neu und die Verbindung ist wieder aktiv.
Hat da Jemand ne' Idee ?

Rechner ist mit FritzBox Fon verbunden. Mit anderen Rechnern/ Boards hatte ich da keine Probleme (ASRock/ ASUS).

Ist mein erstes nForce - Bord, also wer bitte hat einen Tipp ?
 



Antworten zu ESC - nFORCE3 - A939:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios kontrollieren ob es dort eine Boot-Funktion gibt durch die Du vom Netzwerk (Boot from other Devices / LAN und/oder Wake up on LAN / WOL) booten kannst. Diese auf jeden Fall deaktivieren. Am besten alle Boot-LW außer der HD0 oder HD1 deaktivieren.

Danke aber leider nichts in der Art gefunden zumindest zum Netzwerk. Einzigste wär LanOnBoard zu deaktivieren nur das nützt mir ja nicht wirklich.

Beim AMI - Bios kenn ich die Einstellungen aus Deinem Tipp aber das nFORCE3-A939 hat ein Phoenix-Award WorkstationBios v.6.00 PG, kannst damit was anfangen ? Vieleicht hab ich was übersehen - im Handbuch find ich auch nichts zum Netzwerk.

Bei gedrückter F12 - Taste sind in der Bootreihenfolge auch nur HDD & DVD - LW aktiviert - vieleicht noch eine Iddee ?
 

Hi alle zusammen
Ich habe das selbe Problem seitdem ich mir ein ESC Nforce3-A939 bestellt habe. Nachdem ich alles samt neuer CPU eingereichtet hatte und zufällig mal die Lan Verbindung kappen wollte reboot. Hmmm dacht ich mir nur viell ein normaler Absturz. Nach einigen Vesuchen war mir dann klar, dass es am Lan-Controller lag also habe ich den ESC Support angefragt. Dieser wusste allerdings nichts anzufangen mit dem Problem und meinten ich sollte das Board einschicken der Lan-Chip sei wohl defekt. Hatte aber keine Lust alles wieder umzubaun nur wegen eines solchen Problems. Jedenfalls habe ich kurzzeitlich eine andere PCI Lankarte ingebaut mit der hatte ich keine Probleme habe diese aber kurzerhand wieder ausgebaut da ich diese Karte woanders brauchte. Bis jetzt habe ich das Problem mit dem onboard Lan-chip surfen,downloaden geht ohne Probleme aber sobald man versucht den Controller zu deaktivieren zaapp reboot. Eure Tipps von oben habe ich schon befolgt ohne Erfolg und ein Bios update brachte auch keinen Erfolg. Vielleicht haben die Chips wirklich einen defekt aber wenn jemand was neues weiß kann er es ja posten. 

Ach und ich habe es mit WinXP SP1 und 2 probiert auch daran lag es nicht. 

Danke - und ich dacht schon ich bin zu blöd. Hab mir auch schon eine PCI - Lan eingebaut und LanOnboard deaktiviert. Die Mühe mit dem Support hab ich mir nicht gemacht (PCI - Karte kostet ja nicht die Welt) aber schön zu Wissen das die Leutchen damit auch nichts anfangen können.

Hallo!
Gleiches Board, und nur Ärger mit ähnlichen Dingen:
WOL will nicht recht funktionieren, aber vor allem: Mein Rechner bootet hin und wieder nicht, wenn ich den Power-knopf drücke: Warmstart (Neustart) geht immer, aber fürs normal booten muss ich hin und wieder den Stecker ziehen und 10min wearten, bzw. per Jumper den CMOS clearen....
Gruß,
Brösel

Hi,

das Boot - Problem hab ich auch. Dachte bisher liegt am Netzteil da das Teil irgend so einen 4fach - Schutz hat.
Allerdings hab ich 2 Rechner mit selben Board/ Netzteil aber das Problem mit dem LanOnBoard bzw. die Verbindung kappen hab ich nur bei einem PC. Bei dem anderen Board geht es komischer Weise ohne Probleme und ohne Reboot.
Sind sicher alles solche kleinen Mängel, die man bei ECS hin - nehmen muß wenn man so ein "Billigteil" kauft.
Persönlich werd ich nichts mehr von ECS kaufen - war "Lehrgeld" !

das mit dem Startproblem habe ich auch öfters.
es reicht jedoch 5 sekunden den netzstecker zu ziehen.
wahrscheinlich eine rstspannung irgendwo, die das booten verhindert und die sich dann abbaut.


« Hilfe bei Anschluß von MICIN, EARL, EARR an FrontpanelaudioconnectorsWin XP friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...