Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speichertimings umstellen??

Hallo,

Mein Mainboard hat die Speichertimings falsch ausgelesen, mein BIOS bietet leider keine Möglichkeit die manuell zu ändern...

Gibt es da noch andere Möglichkeiten??

Danke im voraus für eure hilfe



Antworten zu Speichertimings umstellen??:

leider ist mir keine bekannt.

was hast du denn für ein system? ein bios update hilft meistens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Utilities mit denen du im Windows Betrieb alles einstellen kannst.

Sowohl den FSB, wie auch die Timings.

Musste mal googlen.

Also ich habs Bios neu geflasht fehler ist immer noch da :(:(....

So ein tool hab ich leider nicht gefunden!!

Also.. Ich schalt den PC an.. BIOS piept 2mal kurz.. heißt Fehler im Speicher... Anderen Riegel von nem Freund reingebaut... piept auch wieder 2*... Riegel hat 5-5-5-12... CPU-Z liest 5-5-5-18...

Mein System:
MSI K9NBPM2-FID (AM2)
MDT DD2-800 1024MB
Opteron 1210 (2*1,8GHz)
Nvidia 7800 GT

Ach ja vlt. noch ganz hilfreich... Hab ein AMI Bios...

dann scheint das mainboard kaputt zu sein

arrrrgggg is doch erst neu^^

nunja dann wende ich mich mal an alternate

ist nur eine vermutung. funktionieren die rams denn woanders? setze dich mal mit deinem motherboard hersteller in verbindung. vielleicht hat das mainboard doch einen knacks oder so


« Was ist ne gute/die beste AGP-GraKA zur Zeit?PC started aus dem Standby modus von alleine... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!