Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstellen von Win Me auf XP

Hallo ! Ich wollte von WIN Me auf XP umstellen . Leider ist mir was schief gegangen . Nun habe ich nur Me drauf und zum Startbeginn wird mir die Wahl angezeigt zwischen Me oder XP . XP funktioniert aber nicht weil die Instalation nicht vollständig wurde . Ich vermute einen PC Fehler oder Programierfehler . Beide Programme sind Originale . Nun möchte ich alles runterschmeissen und XP von Grund auf neu aufspielen . Wer kann mir sagen wie exakt ich dies mache ? Bitte Schritt für Schritt also wenig PC Ahnung . Ich möchte mir euren Rat als spätere Anleitung ausdrucken ,wie das geht weis ich . Es wurde mir mal geraten eine Start Diskette einzulegen ? was ist das und voher bekomme ich sowas ? Was muss getan werden um die Festplatte zu formatieren oder ist das löschen ? Das wäre nicht schlimm weil alles wichtige auf einer 2. Festplatte ist .
Nette Grüße Georg



Antworten zu Umstellen von Win Me auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach hier im Forum bisschen in der Windows Hilfe (links) suchen,dann findet man zum Beispiel so was...
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Danke nun fehlt nur das was ich wohl falsch machte : wie startet man den von der CD ?.
Hab echt nix drauf damit .
Danke nette Grüße
Hatziendo


« Wie formatiere ich eine Windows 2000 und spiele Windows XP drauf ?Fotos als Email versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...